Proseminar Informatik für Bachlor IT

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Marcus Venzke
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 26
Registriert: Di, 04. Apr. 06, 13:45

Proseminar Informatik für Bachlor IT

Beitrag von Marcus Venzke » Di, 06. Okt. 09, 14:10

Die Vorbesprechung für das Proseminar Informatik für den Bachelorstudiengang Informationstechnologie (IT) findet in der zweiten Semesterwoche statt:

Am 28.10.2009
Um 8:00 Uhr
Raum E4.083 (SBS95, „Lindwurm“)

Für die Planung des Proseminars ist es hilfreich, wenn der Veranstalter frühzeitig die Anzahl der Teilnehmer kennt. Senden Sie daher bitte eine kurze E-Mail mit Name, Matrikelnummer und Studiengang an venzke@tu-harburg.de, wenn Sie am Proseminar teilnehmen möchten.

Marcus Venzke
Oberingenieur des Institut für Telematik

koalo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: Mi, 30. Jan. 08, 10:47

Beitrag von koalo » Do, 08. Okt. 09, 14:25

Ist das nur für Informationstechnologie? Weil als Informatik-Ingenieur (3. Sem.) sollen wir auch ein "Proseminar Informatik" belegen, von dem wir (zumindestens ich) noch keinerlei Informationen haben.

Marcus Venzke
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 26
Registriert: Di, 04. Apr. 06, 13:45

Re: Proseminar Informatik für Bachlor IT

Beitrag von Marcus Venzke » Do, 08. Okt. 09, 18:34

Meines Wissens ist unser Proseminar nur für IT-Studierende gedacht. Im Vorlesungsverzeichnis steht für InfIngs ein Proseminar Informationstechnik von Prof. Mayer-Lindenberg. Darüber weiß ich aber nichts genaueres.

Viele Grüße
Marcus Venzke
Oberingenieur des Institut für Telematik

koalo
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: Mi, 30. Jan. 08, 10:47

Beitrag von koalo » Do, 08. Okt. 09, 18:44

Danke!!
schade - ich dachte jetzt wuesste ich was auf mich zu kommt :-)

Prüfungsamt IIW_AIW
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 17
Registriert: Do, 05. Feb. 09, 09:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prüfungsamt IIW_AIW » Mo, 12. Okt. 09, 13:40

koalo hat geschrieben:Ist das nur für Informationstechnologie? Weil als Informatik-Ingenieur (3. Sem.) sollen wir auch ein "Proseminar Informatik" belegen, von dem wir (zumindestens ich) noch keinerlei Informationen haben.
Die IIW´ler, die im WS 09/10 im dritten Fachsemester sind, müssen als Ersatz für "Digitale Verarbeitungssysteme" die Nachweise über das "Proseminar Elektrotechnik/Informationstechnik" und das "Hardware-Projekt" erbringen. Von einem PRoseminar Informatik ist nicht die Rede. Für das "Hardware-Projekt" ist Prof. Mayer-Lindenberg verantwortlich. Den Verantwortlichen für das Proseminar Elektrotechnik/Informationstechnik weiß ich zurzeit noch nicht; vermutlich ist es auch Prof. Mayer-Lindenberg.
MfG
Kerstin Weber
-Prüfungsamt-

Antworten