Werkstoffkunde KLausur MB

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

phil-84
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 219
Registriert: Di, 22. Nov. 05, 23:24
Wohnort: Harburg

Beitrag von phil-84 » Mi, 27. Sep. 06, 13:46

ok schon mal sehr hilfreich, aber ich hab noch mal ne frage an die höheren semester:

was denkt ihr ist die beste vorgehensweise um das innerhalb von einer woche zu lernen?

reicht das skript zu lesen + die 52 fragen, oder braucht man auch noch n buch, oder muss man eher klausuren "rechnen" ?..ihr wisst schon..

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mi, 27. Sep. 06, 15:01

Es reicht. Ich hab' auch nur mit dem Skript und drei Tage lernen, bin dafür allerdings bei fast jeder Vorlesung gewesen, eine 1.7 geschrieben.

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » Mi, 27. Sep. 06, 20:07

Welche Skripte gibt das denn eigentlich alles?
Ich habe hier die PDF-Folien von Bormann und eine 100-Seiten-PDF von Peters. Da muss es doch noch irgendwas geben..!

Benutzeravatar
mystery
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 31. Mär. 06, 16:38

Beitrag von mystery » Mi, 27. Sep. 06, 22:02

Es gibt noch ein altes Skript, dass im Copyshop ausliegt.
Dort steht jedoch nicht wesentlich mehr drin, als wir schon in den Skripten von Bormann und Peters haben.

Allerdings kann es aus meiner Sicht nicht schaden den Inhalt in Textform zu haben, weil im Skript von Bormann doch hauptsächlich nur Bilder ohne Erklärungen vorhanden sind.
I never had the nerve to ask,
Has my moment come and passed?

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mi, 27. Sep. 06, 22:03

ein mitarbeiter aus einem Wk-Bereich meinte, dass de Profs die Klausuren schwerer machen wollten, denn je leichter die klausuren sind, desto weniger lernen die studenten. und die durchfallsqquoten würden langfristig die selben bleiben... er meinte, man solle die Klausuren in zukunft nicht unterschätzen.

keine ahnung, ob das so wahr ist,aber ich wollte es auch nicht für mich behalten.

Kolibri
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 322
Registriert: Mi, 19. Okt. 05, 22:48

Beitrag von Kolibri » Mi, 27. Sep. 06, 22:16

Wann hat das denn wer gesagt?
Also, wenn die kommende Woche dafür jetzt auf einmal nicht ausreicht (trotz VL-Schwänzen), bin ich echt sauer...

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Mi, 27. Sep. 06, 23:37

Die wird schon ausreichen. Der eine Prof. mit den Bonbons (kA wie der hieß) hat uns ja schon so eine Klausuraufgabe "aufgeschrieben" (Streckgrenze etc.) und die bringt 10 Punkte. Wenn du jedes Skript gut durchgehst und auch verstehst, dann wird das schon passen.
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

AM.Stroemer
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 51
Registriert: Do, 31. Aug. 06, 11:00

Beitrag von AM.Stroemer » Do, 28. Sep. 06, 10:35

Gibts eigentlich auch nen Antwortkatalog zu den 52 Fragen wie bei chemie? bzw. schreiben wir die gleiche prüfung wie die vt´ler?

Cabal
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di, 07. Mär. 06, 15:53

Beitrag von Cabal » Do, 28. Sep. 06, 12:06

@ McSoar
wann war das mit der aufgabe ??? ich war zwar in jeder vorlesung da aber ich kann mich nich dran erinnern
Cool wenn man vom Mama vier Buchstaben ändert hat man Bier...

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Do, 28. Sep. 06, 12:09

Relativ gegen ende. Der hat uns da ganz genau den Streckversuch aufgemalt mit erklärungen. Und er meinte das sei eine Klausuraufgabe die er stelle und sie brächte 10 Punkte.
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Antworten