DM Ia,b: Wer hat Lust mit mir zu lernen?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Moritz S.

DM Ia,b: Wer hat Lust mit mir zu lernen?

Beitrag von Moritz S. » Mi, 21. Mai. 03, 13:04

Hallo,

da ich DM letztes Semester etwas stiefmütterlich behandelt habe, aber im Sommer trotzdem die Klausur mitschreiben möchte, habe ich mir vorgenommen mit dem Nachholen und Vorbereiten jetzt schon zu beginnen. Gibt es noch andere Studis, die Lust haben mit mir zu lernen? In einer Gruppe ist's einfach amüsanter...

Wer Lust hat kann mir ja mal eine Email an moritz.schmitt@tu-harburg.de schreiben und wir gucken, ob sich eine Zusammenarbeit sinnvoll gestalten lässt.

Schöne Grüße,
Moritz

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mi, 28. Mai. 03, 00:02

ich kann bei der klausur nur den tipp geben AUSFÜHLICH zu antworten, auch wenn die Fragen eher _sehr_ billig sind, ich war nämlich eigentlich durchgefallen, weil ich die Antworten meist für trivial hielt und deshalb kaum einen Lösungsweg beschrieben habe (drehe die folge 123 um: Antwort 321)

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Mi, 28. Mai. 03, 00:06

Hey, das war doch hoffentlich ein Scherz, oder ?
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

eike
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 16. Mai. 03, 15:51

Beitrag von eike » Do, 29. Mai. 03, 16:14

NightStalker hat geschrieben:Hey, das war doch hoffentlich ein Scherz, oder ?
Nein, ich denke das ist so.
Das erste Mal bin ich aus demselben Grund durchgefallen, dann habe ich mir das Script geschnappt und alles so wie im Script gemacht und genau beschrieben was ich warum gemacht habe. Die meisten Aufgaben waren mit "Trick" und mit Script leicht zu lösen. 1,3. :lol:
Das Leben ist nicht gerecht, und für die meisten von uns ist das gut so. Oscar Wilde

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Fr, 06. Jun. 03, 09:27

nei war kein scherz... aber da ich damals noch dachte meine vordiplomsnote wäre egal und ich keinen bock auf nochmal üben hatte habe ich dann die 4.0 akzeptiert... :(

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

häh?

Beitrag von Dauergast » Fr, 06. Jun. 03, 16:49

Wie jetzt 4,0 akzeptiert, kann man Prüfungen auch freiwillig wiederholen? Ich dachte, sobald man bestanden hat, steht die Note fest, egal wie schlecht.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 07. Jun. 03, 16:53

Im Grundstudium darf man NICHT eine Klausur wiederholen, die man schon bestanden hat, nur um sich zu verbessern. Im Hauptstudium ist es aber erlaubt.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Di, 17. Jun. 03, 01:09

nun ja... ich war halt bei der nachbesprechung da und habe auf diese weise "entschieden" das ich mit der 4.0 zufrieden bin und nicht (mit 5.0) noch einmal schreiebn möchte

Antworten