Info 1 Mayer-Lindenberg

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Regine
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 06. Feb. 03, 08:56
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Info 1 Mayer-Lindenberg

Beitrag von Regine » Mi, 07. Mai. 03, 13:51

Hallo,

hat jemand das Skript oder andere Unterlagen von Prof. Mayer-Lindenberg und würde mir diese zur Verfügung stellen? Wer kann mir sagen, wo ich noch ein Skript kaufen könnte?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Regine.

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

sieht schlecht aus

Beitrag von Dauergast » Mi, 07. Mai. 03, 20:04

Ein "Skript" gibt es zu der Vorlesung nicht, aber der gute Mann hat ein Buch geschrieben. Dieses konnte man auch mal in seinem Fachbereich kaufen (SBS95 3.Stock, glaube ich). Im Buchhandel ist es aber wohl nicht mehr zu kriegen.

Die Exemplare in der TU-Bibliothek sind alle ausgeliehen, bleiben noch die Präsenzexemplare.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Do, 08. Mai. 03, 00:29

Ich meine ich hätte mal jemanden mit einem kopierten Skript in der Vorlesung gesehen. Kann aber auch sein, daß ich mich geirrt habe.
Einfach mal in den Copyshops fragen...

Gast

Beitrag von Gast » Do, 08. Mai. 03, 16:59

Ich weiß, daß jemand das Skript aus dem Copy-Shop hat. Wirst also in einem finden.

Moritz S.

Beitrag von Moritz S. » Di, 10. Jun. 03, 18:43

Hat jemand eigentlich noch einen Vorschlag zu guter Alternativlektüre, die vielleicht etwas ausfühlicher und verständlicher erklärt, als sein Buch "Konstruktion digitaler Systeme"?

Gruß,
Moritz

Gast

Beitrag von Gast » Di, 10. Jun. 03, 22:31

Das Prob ist, daß ML einen...äh....eigenen Stil hat. Digitaltechnik aus dem Vieweg-Verlag (Papula) soll dem sehr nahe kommen. Hab es aber noch nicht.

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Mi, 11. Jun. 03, 00:30

Keine Angst, ich glaube auch in diesem Fach ist es, wie eigentlich in jedem anderen auch: Einfach alte Klausuren rechnen.

Wie, da gibt es keine? Stimmt ML macht die Vorlesung zum ersten Mal. Trotzdem hat er früher auch schon Klausuren gestellt. Die die er jetzt stellen wird soll aber anders werden. Das verkünden die Übungsleiter ja fast mit etwas Begeisterung.

Für meinen Teil wird es glaube ich reichen als Klausurvorbereitung die Übungsaufgaben mal wirklich zu "rechnen" und zu verstehen, und damit dann auch die Lücken der Vorlesung zu füllen. Das Buch braucht man vielleicht nicht mal. Ein Paar alte Klausuren als Anhalt, und das wars. Bestehen reicht mir.

Benutzeravatar
Dauergast
Moderator
Moderator
Beiträge: 421
Registriert: Mo, 31. Mär. 03, 23:07

Beitrag von Dauergast » Mi, 11. Jun. 03, 00:33

Wie war das jetzt eigentlich nochmal mit dem Buch? Kaufen kann man das nirgendwo mehr, richtig? Hat es sich mal jemand aus nem Copyshop geholt?

Regine
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 06. Feb. 03, 08:56
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Regine » So, 13. Jul. 03, 17:07

Hallo,

ich hatte mehrmals im Copy-Shop angefragt, aber dort sagte man mir, man könne es so lange nicht kopieren, bis Mayer-Lindenberg sein ok gibt. Ich habe daraufhin M.-L. eine eMail geschickt, aber leider nie eine Antwort erhalten. Der Copy-Shop stellte bis letzte Woche keine Kopie zur Verfügung.

Ob es einen anderen Laden gibt, der Kopien anfertig, weiß ich nicht. Würde ich allerdings gerne wissen!!

Viele Grüße,
Regine.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 13. Jul. 03, 20:30

Wir haben doch dauernd Vorlesungen bei ihm. Frag ihn doch einfach da mal.

Antworten