Gedanken zum Hardwarepraktikum

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Gedanken zum Hardwarepraktikum

Beitrag von HerrSultan » Mi, 16. Apr. 03, 15:31

Was soll das eigentlich, daß wir mitten in der Versuchsreihe anfangen? Ich meine, man sollte doch annehmen, daß es einen Grund hat, weshalb die Versuche durchnumeriert wurden.
Es fehlen einfach eine Menge Grundlagen und dadurch wird das Konzept des Praktikums (Anwenden von gelernter Theorie) IMHO völlig über den Haufen geworfen.
Wer ist eigentlich für diese katastrophale Planung verantwortlich?? :evil:

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mi, 16. Apr. 03, 21:55

ist immer so, es steht für jeden versuch ja nur ein bzw. 2 Geräte zur Verfügung, da können ja nich alle 50 Gruppen gleichzeitig dran arbeiten. Schlecht ist es allerdings wenn man im 2. Semester Stoff aus dem 3 bzw. 4. braucht... aber ich habe auch so alles überstanden, allerding mit jeweils 4 stunden min. Vorbereitungszeit. Das Hardwarepraktikum war für mich DAS Highlight der ersten 3 Semester!

Gast

Beitrag von Gast » Do, 17. Apr. 03, 17:28

Schlimm ist es wirklich das viel Wissen für die Versuche den 2 Semestern einfach fehlen.
Als Betreuer muss ich den Leuten dann wirklich noch erzählen was logische verknüpfungen, QuineMcCluskey, KV-Diagramm oder was ein Stack ist. Da geht dann natürlich super viel Zeit für die Vorbesprechung drauf und es werden nicht alle Aufgaben geschafft. (Meistens müssen dann die schwierigen und interessanten Sachen weggelassen werden).
Hab den Sachverhalt schon an meinen Chef weitergegeben und der will des dem g.O (großem Organisator) mitteilen, mal sehen was bei dem ankommt und ob er handelt.

Antworten