Grundlagen der Werkstoffwissenschaft II Script

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
banana im pyjama
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 04. Jan. 12, 16:41

Grundlagen der Werkstoffwissenschaft II Script

Beitrag von banana im pyjama » Do, 14. Mär. 13, 10:23

Hallo Leute,
ich möchte dieses Sem Grundlagen der Werkstoffwissenschaft II (MB,AIW->MB) schreiben und bin auf der Suche nach Material dafür. Weiß Jemand von euch wo man das aktuellste Script und gerne auch Klausuren/Formelsammlungen/etc herbekommt? (Studip Gruppe kann ich leider nicht mehr beitreten)
Bin für jegliche Tipps, auch wie man in kurzer Zeit sich am besten vorbereitet, dankbar ;).

Gruß

MigidiMetty
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: Sa, 31. Jan. 09, 13:04

Beitrag von MigidiMetty » Do, 14. Mär. 13, 13:57

Hi, also das Skript besteht aus 2 Teilen. Eins was Polymere abdeckt und eins was Keramik, Pulver, usw. abdeckt.
Das erste ist unter:

http://cgi.tu-harburg.de/~kvwww/lehre/v ... hp?show=12

zu finden. Ganz unten auf Vorlesungsmaterial klicken. Anmeldedaten schicke ich dir per PN.

Das Zweite findest du unter:

http://www.tuhh.de/gk/lectures/download.html

Musst dazu aber im VPN Netzt der TU sein.

Klausuren findest du im DDD, die sich alle ein wenig ähneln, so dass man einen guten Eindruck bekommt, wie die Klausur aussehen wird... Ich würde sagen, dass du das Skript ordentlich durcharbeitest und dir die Zusammenfassungen anschaust, die es auf den Seiten gibt. Dann sollte es laufen ^^.

P.S.: In der Veranstaltung im StudIp ist rein garnichts drin :p

student2745
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 05. Jun. 13, 10:26

Beitrag von student2745 » Mi, 05. Jun. 13, 10:30

Mich würde das auch interessieren! Ich habe auf der Seite geschaut und man muss sich da einloggen. Könnte mir evtl jemand die Zugangsdaten verraten?

Antworten