Mechanik I mündliche Nachprüfung ASPO 2009

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Student123
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 11. Sep. 11, 13:38

Mechanik I mündliche Nachprüfung ASPO 2009

Beitrag von Student123 » So, 11. Sep. 11, 13:44

Hallo liebe Leidgenossen,

ich habe das Problem, durch den zweiten schriftlichen Versuch in Mechanik I mit 4.3 durchgefallen zu sein. Nun mache ich die mündliche Nachprüfung und würde gern wissen was mich da erwartet und wie man sich am besten vorbereiten kann. Es handelt sich um die neue ASPO, also Stereostatik als Prüfungsinhalt.
Es soll ja mehr ums Verständnis als um das Lösen komplizierter Probleme gehen. Nur hätte ich es gern etwas konkreter. Wär super wenn ein ehemaliger Prüfling was über den Ablauf und den Inhalt erzählen könnte.

Vielen Dank.

Gruß

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » So, 11. Sep. 11, 23:58

sein skript auswendig lernen. Ich hab's hinter mir. Erstoff achtet auch auf Werkstoff-und Konstruktionskenntnisse. Zbsp: wie sieht ein Zug-Druckdiagramm aus ...

wie gesagt skript skript skript :) es wird schon.

Antworten