Chemie 2 Margaretha

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
YESYEAH
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do, 28. Okt. 10, 17:44

Chemie 2 Margaretha

Beitrag von YESYEAH » So, 19. Jun. 11, 19:52

Hallo,

hat hier irgendwer dieses Buch und kann mir sagen, ob das weiter hilft? Kann man mit dem Buch alles wieder auffrischen und daraus auch richtig lernen, oder ist es nicht immer ausführlich genug? Wie ist es allgemein mit dem Buch zu arbeiten und ist es zu empfehlen?

shevvy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 108
Registriert: Mo, 10. Mär. 08, 20:19

Beitrag von shevvy » So, 19. Jun. 11, 21:25

moin,

hatte mir das buch zum lernen für chemie 2 besorgt, mit dem guten vorsatz es auch durchzulesen...hat natürlich nicht so gut geklappt. Letzendlich habe ich die alten klausuren gelernt und durch eigene recherchen die aufgaben verstanden. es gibt halt einige wichtige reaktionsmechanismen und verbindungen + funktionelle gruppen die man können muss.
das buch hat eigentlich nur in seltenen fällen geholfen, damit konnte man vllt. 20% der fragen verständlich klären.

mfg

Antworten