Mathe 2 jetzt bei Mackens?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

teabag
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 08. Okt. 10, 17:00

Mathe 2 jetzt bei Mackens?

Beitrag von teabag » So, 03. Apr. 11, 16:08

Moin, übernimmt Prof. Mackens nun den Mathe II Kurs von Prof. Voss oder ist das nur ein Gerücht?

teabag
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 08. Okt. 10, 17:00

Beitrag von teabag » So, 03. Apr. 11, 16:15


omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » So, 03. Apr. 11, 16:56

Ja. Wie auch Lineare Algebra I im letzten Semester wird Mackens die Vorlesung LA2 lesen.

Er hält die Vorlesung 2 Mal pro Woche (einmal für ETBC, ITBC, IIWBC, AIWBC und einmal für den Rest), mit identischem Inhalt. Genauso ist es auch für die Analysis 2. Diese wird auch 2 Mal pro Woche von der Uni HH gehalten, jeweils getrennt nach den Studiengängen.

Gibbel1
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 402
Registriert: Di, 20. Mär. 07, 18:18

Beitrag von Gibbel1 » So, 03. Apr. 11, 17:57

Mackens und Voss wechseln sich bei allen Mathe Vorlesungen ab. Somit hat ein Jahrgang stets Mackens oder stets Voss (sowohl in Mathe 1 als auch in Mathe 2).

teabag
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 08. Okt. 10, 17:00

Beitrag von teabag » So, 03. Apr. 11, 18:32

... und welche Klausur schreib ich dann?

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » So, 03. Apr. 11, 21:08

Gibbel1 hat geschrieben:Mackens und Voss wechseln sich bei allen Mathe Vorlesungen ab. Somit hat ein Jahrgang stets Mackens oder stets Voss (sowohl in Mathe 1 als auch in Mathe 2).
Dies kann man nicht grundsätzlich so sagen. (Streng logisch/mathematisch betrachtet ist die Aussage von gibbel1 schlicht und einfach falsch ;-) )

Vor etlichen Jahren hatte Voß auch regelmäßig LA 1/2 gehalten, allerdings hat dann einige Jahre nur noch Mackens LA1/2 gehalten.

Vor 2 Jahren gab es dann allerdings mehr Studierende, sodass 2 Vorlesungen angeboten wurden. Hiervon wurde eine von Mackens(LA)/UniHH(Analysis) und die andere (für ET/IIW/AIW) komplett von Voß angeboten wurde.

Zum WiSe 10/11 wurden dann beide Vorlesungen von Mackens/UniHH übernommen.
teabag hat geschrieben:... und welche Klausur schreib ich dann?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Mathe2 bei Voß gehört hast, wenn du so fragst. Ich würde vermuten, dass du, da dieses Semester die Vorlesung quasi für dich nochmal wieder angeboten wird, bei Mackens/UniHH schreiben musst. (Es kommt wohl möglicherweise auch noch drauf an, wieviel Versuche du bereits hattest und ob du es darauf anlegen möchtest einen weiteren Versuch bei Voß zu bekommen oder ob du auch bereit bist bei Mackens/UniHH zu schreiben --> was empfehlenswert ist)

Aber geh doch am besten mal im Institut vorbei und frag da nach.

FrischFleisch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 228
Registriert: Di, 20. Jul. 10, 23:21

Beitrag von FrischFleisch » So, 03. Apr. 11, 21:21

Mathematik II: Analysis II 15.02.11 TUHH, SBS 95, Audimax I
letzte Klausur "Mathematik II" von Prof. Voss 14.00
Mathematik II: Lineare Algebra II 15.02.11 TUHH, SBS 95, Audimax I
letzte Klausur "Mathematik II" von Prof. Voss 15.30
lässt darauf schließen, dass du nun die von Machens/UHH schreiben darfst.

Basman
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 15:02

Beitrag von Basman » So, 03. Apr. 11, 23:47

Korrekt, soweit ich das mitbekommen habe gibt es kein Mathe 1 und Mathe 2 mehr bei Voß !!!

Die letzte AN2 und LA2 Klausur wurde letztes Semester gestellt.

War genauso bei Mathe 1, musste nun auch die Klausur von Mackens schreiben. ;-)

teabag
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 08. Okt. 10, 17:00

Beitrag von teabag » Mo, 04. Apr. 11, 07:46

juhu :D

Benutzeravatar
Joeflo
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Di, 18. Aug. 09, 12:11

Beitrag von Joeflo » Mo, 04. Apr. 11, 22:55

omega hat geschrieben:Ja. Wie auch Lineare Algebra I im letzten Semester wird Mackens die Vorlesung LA2 lesen.

Er hält die Vorlesung 2 Mal pro Woche (einmal für ETBC, ITBC, IIWBC, AIWBC und einmal für den Rest), mit identischem Inhalt. Genauso ist es auch für die Analysis 2. Diese wird auch 2 Mal pro Woche von der Uni HH gehalten, jeweils getrennt nach den Studiengängen.
also das Intranet spuckt mir egal bei welchem Studiengang die gleichen Tage,Zeiten,Orte aus.

und zwar:

Montag, 9:45-11:15 in H - SBS95 Raum Audimax1
Freitag, 13:15-14:00 in H - SBS95 Raum Audimax1

... ?!

Antworten