Informatik für Ingenieure - Prof. Mayer-Lindenberg

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Informatik für Ingenieure - Prof. Mayer-Lindenberg

Beitrag von PhReeT » Mo, 14. Mär. 11, 20:17

Heyho..

hat jemand noch ein paar Klausuren vom o.g. Fach?
Vielleicht auch aktuellere? Also so ab 2008 aufwärts?

Oder hat jemand Tipps wie man gut für diese Klausur lernen kann?
Quine-NcClusky ist kein Ding, aber hat jemand ne gute Übungsseite zu Petri-Netzen oder Assambler?

Danke!

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Mo, 14. Mär. 11, 20:56

gut alles klar, die habe ich schon geladen..
da ist bis 2008 was mit musterlösung drin..

hätte gedacht jemand hat vielleicht irgendwo noch was..

aber danke für den tipp.. vielleicht können andere damit noch was anfangen

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » Mi, 16. Mär. 11, 12:51

Klausursprechstunde:
Angeblich steht Dr. Batra morgen für Fragen zur Klausur zur Verfügung.
Zeit: Donnerstag, 17.03. um 10:00 Uhr
Ort: Raum 3.028 (bei mehr Andrang wird der Raum verlegt)

MigidiMetty
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: Sa, 31. Jan. 09, 13:04

Beitrag von MigidiMetty » Mi, 16. Mär. 11, 14:31

Könnte dann jemand vllt. netterweise fragen, ob man die letzte Klausur noch online stellen könnte, damit man die nochmal durcharbeiten kann. Eine Musterlösung wäre auch nicht schlecht, damit man seine Fehler besser nachvollziehen kann.

Ich würde ja selber fragen, habe aber leider um 10:30 Uhr einen Zahnarzttermin :cry:

Ansonsten hoffe ich, dass man hier nochmal schreiben kann, was dort alles besprochen wurde.

Das wäre echt sehr nett.
Danke.

Boelk
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 24. Nov. 08, 15:57

Beitrag von Boelk » Do, 17. Mär. 11, 13:49

Moin,
war wer bei der Sprechstunde?
Hat Batra irgendwas durchsickern lassen?
Letztes mal hatte er bei Automaten die Getränke/Kaffeeautomaten ausgeschlossen.

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Do, 17. Mär. 11, 14:16

hm.. ja wäre vielleicht jemand so freundlich und würde was von der sprechstunde durchsickern lassen?

und wenn letztes mal kaffeautomat ausgeschlossen wurde hoffe ich doch, dass bei diesem letzten prüfungstermin doch bitte so eine aufgabe wieder drankommt..

auch bei petrinetz hoffe ich das man sich an alten aufgaben orientieren kann, finde das nämlich extremst schwer so ein petri-netz zu modellieren..
das hat für mich mehr mit knobeln anstatt lernen zu tun..

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Fr, 18. Mär. 11, 15:32

Bild

Uploaded with ImageShack.us


könnte mir jemand bei der aufgabe helfen?

bzw. wie das petri-netz aussieht?

ich male nachher mal mein lösungsvorschlag in paint und uppe mal.. vielleicht hat ja jemand ahnung und könnte mal drüber gucken

das wäre mein lösungsvorschlag zu a):
Bild

Dschaen
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 58
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 23:29

Beitrag von Dschaen » Fr, 18. Mär. 11, 22:13

So hätte ich a) auch gelöst, jedoch glaube ich dass es sich insgesamt nur um zwei Veredelungsplätze handelt, einer davon ist Verzinken und der andere ist Bürsten. Ist leider aus der Aufgabenstellung nicht direkt absehbar...

Keine Neuigkeiten bezüglich der Sprechstunde? War wirklich keiner da? Sonst versuche ich eventuell am Montag nochmal mit Bathra zu sprechen und etwas rauszubekommen...

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Fr, 18. Mär. 11, 23:09

wie würde denn b) aussehen? mit dem 3x durchlaufen der veredelungsplätze?

Antworten