Mathe 2 - Mündliche bei Voss

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

fedexpress
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 26. Jun. 09, 00:54

Beitrag von fedexpress » Mo, 21. Feb. 11, 22:27

julimond hat geschrieben:
bsman hat geschrieben: und ja die sind ja "nett", fast nee....obwohl in einer Sprechstunde, genau in der Zeit als ich mich für die mündliche Nachprüfung vorbereiten musste, haben die zwei Doktoranden, die im Raum waren, einen Student ausgelacht, der gerade die Sprechstunde verlassen hatte (haben ihn ohne Hemmungen dumm genannt - und zwar vor mir und noch andere Studenten). Wer macht denn sowas? Die sind ja alle so was für Sackgesichter in diesem Arbeitsbereich, dass gibts ja nicht!!
An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, was ich hier reinschreibe. Schließlich kann jeder diese Beiträge lesen. Auch die Mitarbeiter.
Was passiert dann ???

julimond
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 21. Feb. 11, 19:26

Beitrag von julimond » Mo, 21. Feb. 11, 23:52

fedexpress hat geschrieben:
Was passiert dann ???
Naja, du willst doch, dass in deiner Übung ein motivierter, gutgelaunter
Mitarbeiter steht, der Spaß daran hat, uns etwas zu erklären. Wenn sie hier lesen müssen, wie scheiße, blöd und ungerecht sie wären, haben die bestimmt keine Lust, irgendetwas über das, wofür sie bezahlt werden, hinaus zu machen.

Ktt7
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 15. Feb. 11, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mündlich.....

Beitrag von Ktt7 » Di, 22. Feb. 11, 09:15

fairmont hat geschrieben:Geh am besten zu Kemal, der wiss. Mitarbeiter im Institut. Der wird dir schon sagen, was Sache ist. Und mach dich nicht verrückt, so wie ich es mitbekommen habe, ist der Prof. Voß da ganz nett. Wichtig ist es die alten Klausuren inkl. die aktuelle gut zu können.

Viel Erfolg


Danke euch einiges wusste ich nicht, aber was ich immer noch nicht weiss ist... muss man denn nur analysis mündlcih machen oder sag das der Prof was man machen müsste??
hmm

fairmont
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Do, 17. Feb. 11, 21:22

einfach fragen....

Beitrag von fairmont » Di, 22. Feb. 11, 09:26

Ich weiß es nicht genau, jeder erzählt was anderes. Sicher wäre es wenn du Kemal fragen würdest. Der ist auch immer in den mündlichen Prüfungen dabei.

MFG

Ktt7
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di, 15. Feb. 11, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: einfach fragen....

Beitrag von Ktt7 » Di, 22. Feb. 11, 09:44

fairmont hat geschrieben:Ich weiß es nicht genau, jeder erzählt was anderes. Sicher wäre es wenn du Kemal fragen würdest. Der ist auch immer in den mündlichen Prüfungen dabei.

MFG
ah ok danke sch*n :-)
hmm

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Di, 22. Feb. 11, 10:00

Ich persönlich finde die Mitarbeiter dieses Instituts eigentlich schon sehr hilfsbereit und nett und soweit ich gehört habe, hatte jemand, der die Fehlinformation von Kemal bekommen hatte (dass keine Klausuraufgaben in der mündlichen vorkommen) und durchgefallen ist auch eine zweite Prüfung bekommen.

Zu Mathe kann ich sagen, dass wenn man sich wirklich Mühe gibt,
die Übungen einigermaßen versteht und ab und zu zu den Sprechstunden geht, man nicht in den 3. Versuch gelangen sollte.

Doc12
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 05. Jul. 10, 03:17

Beitrag von Doc12 » Di, 22. Feb. 11, 14:54

Hi , also geprüft wirst du immer in dem Teil, wo du wenger Punkte erreicht hast!

Ich muss sagen die Mitarbeiter waren eigentlich sehr nett und haben mir geholfen, auch über die Sprechstunden hinaus. Also schau dort mal ein paar mal vorbei und löcher die mit fragen :) Einer von ihnen wird ja auch der Beisitzer sein in der Prüfung, kommt denke ich auch gut an wenn du etwas Engagement zeigst.

Mir wurde auch gleich gesagt, dass in der Prüfung die Fragen aus den alten Klausuren drankommen... man bekommt so etwa 5 - 6 Fragen gestellt , von denen sollte man so 2-3 halbwegs gut beantworten, dann ist man durch( also bestanden^^). Wichtig ist die Fragen nicht nur auswenig zu lernen, sondern wirklich zu vestehen was dort gemacht wird und die entsprechenden Sätze auch so halbwegs draufzuhaben.

Naja ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven in der Zeit davor, die wirst du brauchen :? Ist echt ne abgefuckte Zeit, aber das wird schon, sei einfach fleißig und lerne jeden Tag. Ich glaub ich hab 4 oder 5 Wochen gelernt, fast jeden Tag :S

Wenn du noch Fragen hast , dann nur zu ....


P.S. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle von allen Klausuren abmelden und nur noch Mathe lernen.

Benutzeravatar
zemke
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 27. Okt. 03, 16:22
Wohnort: Krylov-Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von zemke » Mi, 23. Feb. 11, 10:29

In Referenz auf
Doc12 hat geschrieben: Hi, also geprüft wirst du immer in dem Teil, wo du weniger Punkte erreicht hast!
sei hier einmal offiziell von einem "Fehlinformationen" verbreitenden "Sackgesicht" (Zitate aus http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=13145)
und "selbstgerechtem Arschloch" (Zitat aus http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=13828) (aka dem Oberingenieur des Institutes für Numerische Simulation) festgehalten, dass die oben genannte Regelung für alle mündlichen Ergänzungsprüfungen zu Mathematik I und/oder Mathematik II gilt. Geprüft wird nur in dem Teilgebiet (also Analysis oder Lineare Algebra), in dem der Proband weniger Punkte erzielt hat. Bei den Prüfungen, welche nicht bei Herrn Voß stattfinden, ist dann die Prüfung entweder bei Herrn Mackens oder bei demjenigen, welcher aktuell die Analysis liest.

Viel Erfolg bei den mündlichen Prüfungen,
mfG,
Jens Zemke.

Gibbel1
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 402
Registriert: Di, 20. Mär. 07, 18:18

Beitrag von Gibbel1 » Mi, 23. Feb. 11, 11:04

und ich nur so
Bild

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Fußnoten

Beitrag von omega » Mi, 23. Feb. 11, 12:00

Gibbel1 hat abgekupfert :-P
Fußnote vergessen. Bildquelle: http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=13823

Antworten