Gibts noch AIW-IIW-ET-IT Dipl.Studenten die Mathe2 schreiben

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
bsman
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 31. Okt. 05, 21:44

Gibts noch AIW-IIW-ET-IT Dipl.Studenten die Mathe2 schreiben

Beitrag von bsman » Mo, 13. Jul. 09, 19:16

Hallo, gibt's noch andere AIW, IIW, ET Diplom Studenten die Mathe II in diesem Semester schreiben/wiederholen? Laut Prüfungsamt müssen alle Studierenden der obigen Studiengängen die Klausur bei Herrn Prof. Voss schreiben, auch diejenige die im letzten Semester bei Prof. Mackens + Prof. Hinze geschrieben haben.
Das habe ich per Zufall vor kurzem erfahren und finde das unangenehm, da es sich bei mir um einen 3-Versuch handelt. Das LA2 Teil bleibt ungefähr so wie es war, aber die Klausur AnalysisII ist jetzt komplett anders aufgebaut - es wird ein Test sein.
Ich bin auf der Suche nach Kommilitonen die in ähnlicher Lage sind?

Korrektur wegen
IT gab es nie als Dipl...
Zuletzt geändert von bsman am Do, 16. Jul. 09, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

bsman
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 31. Okt. 05, 21:44

Beitrag von bsman » Mi, 15. Jul. 09, 09:27

Einer noch hat sich gemeldet! Gibt's noch welche?

bsman
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 31. Okt. 05, 21:44

Beitrag von bsman » Mi, 15. Jul. 09, 18:39

*Push*

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Beitrag von \o. » Mi, 15. Jul. 09, 23:42

Ich B.Sc. und mich betrifft es auch so.

turbo
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1199
Registriert: Di, 30. Sep. 03, 17:34

Beitrag von turbo » Do, 16. Jul. 09, 11:04

IT gab es nie als Dipl...

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Do, 16. Jul. 09, 12:14

woher hast du diese info genau? weißt du, ob es auch dipl. MB betrifft?

bsman
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 31. Okt. 05, 21:44

Beitrag von bsman » Do, 16. Jul. 09, 12:43

kommiliton hat geschrieben:Ich B.Sc. und mich betrifft es auch so.
Wann hast du das erfahren?
Hast du rechtzeitig auf die Seite vom Institut gequckt?
http://www.tu-harburg.de/ins/lehre/vorl_v.html
bzw auch im Intranet unter Vorlesungsplanung.

Gut. Wenn du das gemacht hast und BC bist und deinen Studiengang aufgelistet siehst, dann könntest du schon auf die Idee kommen, dass jetzt da was anders ist.
Aber...wenn man gar kein BC ist, dann denkt man, dass diese Vorlesung nur für IIWBC, ETBC usw ist und nicht für Diplom-Studenten die andere Vorlesung gehört haben, die noch eigentlich ganz normal parallel läuft!! - das war der Fall bei mir und noch einer Kommilitone, der auch erst vorgestern von mir erfahren hat, dass er jetzt bei Analysis II einen Test schreibt. Vielleicht bis zur Klausur würde er überhaupt keine Vermutung haben und sich schön vor der gegebenen Klausur überraschen. Besonders gut bewirkt sich so was auf die menschliche Gesundheit, wenn der Mensch einen Drittversuch schreibt.
turbo hat geschrieben:IT gab es nie als Dipl...
Das stimmt. Ich korrigiere das gleich. Danke.
Ed hat geschrieben:woher hast du diese info genau? weißt du, ob es auch dipl. MB betrifft?
Die Info habe ich zufällig vom PA, weil ich gesehen habe, dass ich die Klausur am 9.9 und nicht am 8.9 schreibe, wie Dr. Rothe das mal in der Anleitung zu Analysis II gesagt hat. Ich habe nachgefragt und wurde am Ende des Semesters darauf hingewiesen, dass ich meinen Drittversuch überhaupt nicht mehr bei UniHH-Lehrexport+Prof.Mackens schreibe.
Die MB betrifft das glaube ich nicht, aber man sollte sich am besten selber informieren, weil...naja...

Evtl. (und Kompliment dafür) könnte man die neue Selbstbedienungsfunktion-Prüfungszulassung benutzen und mal feststellen bei wem man welche Klausur schreibt.

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Do, 16. Jul. 09, 12:48

Die Info habe ich zufällig vom PA, weil ich gesehen habe, dass ich die Klausur am 9.9 und nicht am 8.9 schreibe, wie Dr. Rothe das mal in der Anleitung zu Analysis II gesagt hat. Ich habe nachgefragt und wurde am Ende des Semesters darauf hingewiesen, dass ich meinen Drittversuch überhaupt nicht mehr bei UniHH-Lehrexport+Prof.Mackens schreibe.
Die MB betrifft das glaube ich nicht, aber man sollte sich am besten selber informieren, weil...naja...

Evtl. (und Kompliment dafür) könnte man die neue Selbstbedienungsfunktion-Prüfungszulassung benutzen und mal feststellen bei wem man welche Klausur schreibt.
Alles klar danke. Also MB Dipl. schreiben am 8.9. und in der Selbstbedienungsfkt. steht auch, dass es von Mackens ist.
Viel Erfolg! ;)

Antworten