Seite 1 von 3

Verbundwerkstoffe - Aufbau und Eigenschaften

Verfasst: So, 09. Mär. 08, 10:01
von Mehrkornbrot
Hallo!

Hat jemand die Übungsaufgaben bzw. die Mitschrift der Übung der Vorlesung "Aufbau und Eigenschaften der Verbundwerkstoffe"?

Gruß

Verfasst: So, 14. Sep. 08, 21:41
von Silver Surfer
push!

Verfasst: Mo, 15. Sep. 08, 08:23
von St3fan
Bitteschön:
http://www.tu-harburg.de/~smsa1337/wiss ... erkstoffe/

(Die erste Übung fehlt leider)

Verfasst: Mo, 15. Sep. 08, 13:09
von Silver Surfer
Cool, ich danke Dir vielmals.

Möchtest du die erste Übung?

Verfasst: Mo, 15. Sep. 08, 13:38
von Silver Surfer
Habe da gleich eine Frage zu Übung 5:

Da ist die Rede von einem "z-anchor" in Zusammenhang mit der optimalen Werkstoffwahl für die Parabolantenne.

Was ist das?

Verfasst: Mo, 15. Sep. 08, 18:14
von St3fan
Die Z-Ebene steht senkrecht auf den Fasermatten. Ein Z-Anker wird wohl ein zusätzliches verweben der Matten sein. Und damit würde die gesamte Antenne den Aufschlag eines kleinen Körpers aufnehmen, während ohne Z-Anker einfach ein Loch in die Antenne geschossen wird, was die Funktion aber nicht besonders beeinträchtigt. Ungefähr so klingt die Erklärung jedenfalls in meiner Erinnerung.

Die erste Übung würde ich dir gerne abnehmen, wenn du so nett bist :)

Verfasst: Di, 16. Sep. 08, 12:40
von Silver Surfer

Verfasst: Mo, 22. Jun. 09, 20:49
von Florian
Hallo leute kann jemand nochmal die Mitschrift der Übung hochladen. Ich wäre euch sehr dankbar

Gruß

Florian

Verfasst: Di, 23. Jun. 09, 18:25
von Silver Surfer

Verfasst: Do, 11. Aug. 11, 10:04
von Mordred
Moin,

hat jmd. Mitschriften von der Übung der VL aus diesem Jahr und ist ebreit diese hochzuladen, oder hat noch die Aufzeichnungen aus diesen Thread und kann diese neu hochladen.