VT Wärme- und Stoffübertragung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
askanswer
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 25. Feb. 13, 12:51

VT Wärme- und Stoffübertragung

Beitrag von askanswer » Di, 23. Jul. 13, 18:43

Hallo,

ich habe mir die ganzen Folien zu WuSt angeguckt. Kann sich jemand noch erinnern, ob es wirklich nur so wenige Folien zu der Vorlesung gab? Auf stud.IP sind das 57 Folien zur Vorlesung. Sogar im Skrip steht nicht so viel. Ich versuche mich beim Lesen eines Buchs zu WuSt an den Folien zu orientieren, aber das ist nicht so einfach, da die voll von Diagrammen sind. Wie habt ihr dafür gelernt? Es geht mir hier hauptsächlich um den Fragenteil der Klausur.

loAsch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di, 17. Mär. 09, 00:10
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von loAsch » Mi, 24. Jul. 13, 17:10

Also das Skript ist recht schlecht zum selbstständigen lernen. Das Skript für Wust 2 ist viel besser und man checkt damit auch den Stoff von Wust 1 gut. Ich habe mit den vorgeschlagenen Büchern aus dem Literaturverzeichnis gelernt. Gut waren der Baehr(anstregend) und Grassmann(praktisch). Für den Fragenteil solltest du dir die Fragensammlung samt Lösung besorgen. Die Fragen wiederholen sich oft.
Irgendwo gibt es auch die Rechnungsteile samt Lösung. Die Rechnung verlaufen auch oft ähnlich, Differentiellebilanz war irgendwie immer dran.
Tip für die Klausur, schreib alles auf Annahmen, Skizzen etc.. Damals war es den Leuten im Institut wichtig alle Sachen nach Konvention aufzuschreiben, also die Temperatur mit Theta zu bezeichnen und nicht mit T.
Viel Erfolg!

askanswer
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 25. Feb. 13, 12:51

Beitrag von askanswer » Do, 25. Jul. 13, 17:53

Danke für deine Antwort.

Es wurden ja Fragen und Antworten hochgeladen, die man lernen kann. Es werden aber bestimmt auch andere Fragen dabei sein. Einfach drauf los lernen und hoffen, dass man sich die Antwort irgendwie zusammenreimen kann? Ich möchte eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Antworten