Lösungen zu ausgewählten Regelungstechnik Klausuren

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
mucky83
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 12. Dez. 12, 22:29

Lösungen zu ausgewählten Regelungstechnik Klausuren

Beitrag von mucky83 » Mo, 17. Jun. 13, 11:07

Moin an Alle,

hat jemand noch folgende selbst gerechnete Lösungen oder gar Lösungen vom Institut?

SS 2012
SS 2006
SS 2005
SS 2004 und die Klausur dazu

WS 2012 / 2013
WS 2004 / 2005

Das wars auch schon. Rest ist vollständig.

Gebt euch einen Ruck. Nicht nur lesen, auch reagieren!


Sobald ich davon welche habe werde ich dieses hier auch schreiben, sodass jeder u.U. gerne fragen kann wenn Ihm/Ihr was fehlt.

Gute Vorbereitung euch allen.

PS: Für die kommende SS-Klausure haben sich die Prüfungsmodalitäten geändert!

mscfst
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: So, 15. Jul. 12, 18:59

Beitrag von mscfst » Mo, 17. Jun. 13, 17:06

Wie haben sich den die Prüfungsmodalitäten geändert?

mucky83
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 12. Dez. 12, 22:29

Beitrag von mucky83 » Di, 18. Jun. 13, 12:16

Ist noch nicht raus.

Wird im Rahmen einer Ankündigung gesagt.

Wo, wann und wie genau wird sich zeigen.

Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » Fr, 21. Jun. 13, 17:56

die aktuelle Lösung vom WiSe 13 hängt immer noch vor Werners Büro aus. (zumindest letzte woche noch)...

ich habe die klausur vom letzten Sommer (also SoSe 12) irgendwann mal auf leeren Papierrückseiten gerechnet, damit ne Freundin ihre Lösung vergleichen konnte (ich hatte selber im Wise 12 geschrieben) ... ich kann diese Lösungen mal hochladen, aber die sind nicht ganz vollständig und natürlich auch keine Garantie für die Richtigkeit. MATLAB hilft sonst auch immer weiter besonders bei WOK und Nyquist

SoSe 12:
http://s7.directupload.net/file/d/3293/qyl939vp_pdf.htm

Von SoSe 05 / SoSe 06 habe ich diese Lösungen: Keine Ahnung woher die kommen. Ich weiß nicht mehr ob die gut oder schlecht sind, kannst ja mal drüber gucken...
SoSe 05
http://s14.directupload.net/file/d/3293 ... cg_pdf.htm
SoSe 06
http://s1.directupload.net/file/d/3293/vwetlm9j_pdf.htm

Grüße

mucky83
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 12. Dez. 12, 22:29

Beitrag von mucky83 » Mi, 26. Jun. 13, 17:14

Sehr geil. Das hilft doch allen schon mal sehr viel weiter. Danke Dir vielmals.

Tommy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 13:39

Prüfungsmodalitäten

Beitrag von Tommy » Fr, 28. Jun. 13, 12:10

Ich habe gerade in der StudIp-Gruppe "Grundlagen der Regelungstechnik" vom WS 12/13 folgende Ankündigung bezüglich der Klausur für's SoS13 gefunden:

"
Liebe Studierende,

im Sommersemester werden keine Hausaufgaben für die Vorlesungen "Grundlagen der Regelungstechnik" und "Control Systems Theory and Design" angeboten werden. Laut einem Beschluss des Prüfungsausschusses ET muss eine im Semester erbrachte Prüfungsleistung jedoch gewährleisten, dass 100% der Punkte erreicht werden können. Aus diesem Grund wird für das Sommersemester 2013 folgende Regelung getroffen:

In den Klausuren der Vorlesungen "Grundlagen der Regelungstechnik" und "Control Systems Theory and Design" können ohne Anrechnung vorher erbrachter Prüfungsleistungen insgesamt jeweils 100% der Punkte erreicht werden.

Im Wintersemester 2012/2013 erworbene Hausaufgabenpunkte werden als Bonuspunkte berücksichtigt und mit den Klausurpunkten wie folgt verrechnet:

• Wird bei den Hausaufgaben ein höherer Prozentsatz an Punkten erreicht als in der Klausur, dann geht das Ergebnis der Hausaufgaben mit 20% in die Gesamtnote ein.
• Ist der in der Klausur erreichte Prozentsatz höher als der in den Hausaufgaben, so bestimmt das Klausurergebnis die Gesamtnote."

MaxxaM
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 11. Jul. 12, 10:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MaxxaM » Di, 06. Aug. 13, 12:08

Hi,

bin gerade nicht in Hamburg. Könnte vielleicht j-d von der Musterlösung für die RT Klausur WS 12/13 ein Foto machen und hier hochladen?!!

Vielen Dank!

Tommy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 13:39

Klausursprechstd.

Beitrag von Tommy » Sa, 10. Aug. 13, 12:38

Zur Info, für die, die es nicht gesehen haben:
Am Montag findet eine Sprechstd. speziell zur Vorbereitung auf die Klausur statt (Quelle: studip):
Mo,12.08
9.00 - 12.00
Gebäude O, Raum 018

Antworten