Einführung in Datenbanksysteme

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Olfler
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 29. Okt. 10, 22:45

Einführung in Datenbanksysteme

Beitrag von Olfler » Do, 21. Mär. 13, 18:19

Ich habe vor, nächsten Dienstag die Klausur mitzuschreiben. Ich bin jedoch etwas erschlagen von dem ganzen Stoff.

Deswegen erstmal die Frage, ob Prof. Möller irgendwelche Einschränkung preisgegeben hat?
Zudem hat sich ja der Vorlesungsstoff etwas geändert. Kann man davon ausgehen, dass wie in den letzten Klausuren die ersten Themen bis SQL + Transaktionen wieder die meisten Punkte geben werden?
Vor allem die ganzen Vorlesungen auf Englisch sind sehr mühselig zu verstehen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Würd deswegen gerne wissen, ob da grobes Wissen reicht, um mich mehr auf ER-Modelle, FDs, SQL usw. vorzubereiten ;)

Antworten