inventor pdf export problem

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

inventor pdf export problem

Beitrag von GrimReaper » Do, 27. Dez. 12, 11:23

moin,

wenn ich meine zeichnung ins pdf-format exportiere, taucht auf einmal in der pdf eine linie auf, die zuvor nicht zu sehen ist.

wie schaffe ich es, dass inventor wirklich nur genau das exportiert, was ich auch sehe?

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Do, 27. Dez. 12, 16:28

Da bist du nicht der erste von dem ich das höre. Folgende Schritte führen bei mir aber immer dazu, dass keine Fehler mehr auftauchen:
1. Zeichnung speichern
2. Inventor (nicht nur die Datei!) schließen
3. Inventor starten
4. Datei öffnen
5. Auf "alle aktualisieren" (der kleine Blitz links oben mit irgendwas dran, nicht nur den Blitz ohne was dran) klicken. Dauert bei meinem 2GB DDR2-Ram auch gern mal ne halbe Minute :)
6. PDF Exportieren

GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Beitrag von GrimReaper » Do, 27. Dez. 12, 17:56

der blitz ist grau unterlegt. scheint wohl schon die aktuellste version zus ein

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Sa, 29. Dez. 12, 14:58

Hm und wenn du eine Zeichnung anwählst (rot-gepunkteter Rahmen um Zeichnung) ist der Blitz auch grau?

Weltgeist
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di, 25. Sep. 12, 17:55

Beitrag von Weltgeist » Sa, 05. Jan. 13, 17:05

Hatte das selbe Problem bei der Darstellung einer Passfeder. Habe mir damit geholfen eine Skizze über die Passfeder zu legen und die PAssfeder selbst auszublenden.

Antworten