Inventor

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Inventor

Beitrag von GrimReaper » Mi, 24. Okt. 12, 10:31

moin, habe ein problem mit geom. projizieren in einer skizze

ich habe eine große baugruppe, die ich geschnitten habe. im skizzenmodus funzt aber das geom. proj. tool nicht so wie ich will. die wellen kann ich ohne weiteres proj, d.h. ich kann anschließend die welle mit dem linientool "einfangen".
jedes! andere bauteil allerdings wird zwar erst blau wenn ich geom. proj., wenn ich aber dann auf das linientool drücke, verliert es die blaue umrandung und ich kann keine der ursprünglich blauen linien einfangen

als test habe ich ein einfaches bauteil geschnitten. dort kann ich ohne weiteres jede linie projizieren und anschließend einfangen

weiß jemand rat?

GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Beitrag von GrimReaper » Mi, 24. Okt. 12, 10:38

problem gelöst:

man darf im nicht-skizzen modus NICHT "bauteil auswählen" gewählt haben (bei dem grünen kästchen in der toolbar) sondern "kante auswählen"

Mallo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di, 19. Apr. 11, 10:41

Beitrag von Mallo » Mi, 24. Okt. 12, 13:23

wenn du so weiter konstruierst könntest du früher oder später auf ein Probleme stoßen.
Hier mal ein kleiner Artikel über adaptivität.
http://inventorfaq.blogspot.de/2009/08/ ... -sind.html
The cake is a lie

Benutzeravatar
m457325_m1nd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 115
Registriert: Do, 24. Feb. 11, 13:24

Beitrag von m457325_m1nd » Mi, 24. Okt. 12, 13:50

Den Hinweis von meinem Vorredner kann ich nur zustimmen! wählt die adaptivitäten mit bedacht, sonst kann dies zu unangenehmen nebeneffekten führen!

Benutzeravatar
FSR-MB
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 153
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von FSR-MB » Mi, 24. Okt. 12, 18:38

Für alle, die Fragen bzgl. Inventor haben, gibt es eine wöchentliche Sprechstunde im FSR MB-Büro als Hilfe von Studenten für Studenten. Termine und Zeiten unter http://cgi.tu-harburg.de/~fsrmwww/doku. ... ungszeiten

Antworten