KTP 3/4 Federberechnung Ü2

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

KTP 3/4 Federberechnung Ü2

Beitrag von GrimReaper » Mo, 17. Sep. 12, 22:19

moin,

aufgabenstellung: das maximale drehmoment (summe aus den 2 abtrieben sowie stößelmoment) soll auf 0,6 bis 0,8 begrenzt werden

nun die frage: wenn ich das moment, welches ich ja benötige, um die abtriebe sowie den stößel mit den entsprechenden momenten zu versorgen, auf 0,8 begrenze, kann ich doch gar nicht alles so betreiben oder?

welches moment nehme ich also, um den ü2 und somit die federn auszulegen? das volle moment T_max oder 0,8*T_max?
ich tendiere eher zu 0,8*T_max, da ich das so der aufgabenstllung entnehme, aber bin mir unsicher

Antworten