Sprachen und Algorithmen I nach Vereinbarung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Basman
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 15:02

Sprachen und Algorithmen I nach Vereinbarung

Beitrag von Basman » Mi, 08. Aug. 12, 01:11

Was ist denn nun los, es war der 15.08 für die Klausur angesetzt und nun steht als Termin nach Vereinbarung?
Wo soll denn nun vereinbart werden? Die Veranstaltung hat ja noch nicht mal ne Studip Gruppe. Entscheidet jetzt derjenige der sich zuerst beim Prof meldet? :lol:

guinea_pig
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di, 22. Jun. 10, 15:43

Beitrag von guinea_pig » Mi, 08. Aug. 12, 11:53

Das ist nur ein fehlerhafter Eintrag auf der Seite. Die Klausur findet am 15.08 um 9:00 statt.

"Sprachen und Algorithmen I" heißt jetzt "Numerische und Seminumerische Programmierung"

Da steht zwar rechts "= Sprachen und Algorithmen II". Das ist aber falsch.


Aber weißt du, wie man am besten für diese Klausur lernt? Ich weiß nicht richtig, was drankommen wird und finde das alles recht undurchsichtig.
Bin bei der Vorbereitung gerade total aufgeschmissen.

Danke schon mal, falls du mir weiterhelfen kannst.

Basman
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 15:02

Beitrag von Basman » Mi, 08. Aug. 12, 14:55

SuA I ist doch Numerik und Computeralgebra oder nicht?
Findest du so auch auf der Institut Seite:
http://www.ti3.tu-harburg.de/

Beste Vorbereitung ist mit Klausuren lernen. Die Fragen in den Klausuren ähneln sich sehr stark. Hole dir am besten den Fragenkatalog aus dem DDD und die letzten verfügbaren Klausuren, welche der Fragenkatalog nicht 100%ig abdeckt. Damit sollte man zu mindestens bestehen.

guinea_pig
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di, 22. Jun. 10, 15:43

Beitrag von guinea_pig » Mi, 08. Aug. 12, 15:23

Basman hat geschrieben:SuA I ist doch Numerik und Computeralgebra oder nicht?
Findest du so auch auf der Institut Seite:
http://www.ti3.tu-harburg.de/
Oh kann sein, dass ich es jetzt auch durcheinander gebracht habe. Auf jeden Fall ist am 15. SuA I. Hat das Sekretariat bestätigt.

Hast du denn neuere Klausuren?
Das Neueste was ich habe ist 2006, 2009. Möglicherweise haben sich die Klausuren geändert? Ich hoffe nicht.

Basman
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 15:02

Beitrag von Basman » Mi, 08. Aug. 12, 15:44

ne sry hab keine Aktuellen Klausuren.
Kann dir nur sagen wie sie letztes Jahr aussah:

1. Aufgabe Multi choice
Eine Matrix ist gegeben und man muss die Eigenschaften richtig ankreuzen:
Orthogonal, Symmetrisch, singulär, normal... also alle Eigenschaften die man so aus LA 1 kennt.
bei richtige Antwort +2 Punkte, bei falscher -2P
Danach gab es die bekannten Fragen und man durfte von denen noch 2-3 unbeantwortet lassen, so dass man 10 Fragen insgesamt beantwortete und somit auch 100 Punkte erreichen konnte.

guinea_pig
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di, 22. Jun. 10, 15:43

Beitrag von guinea_pig » Mi, 08. Aug. 12, 16:03

Ok vielen Dank dafür. Das hat mir ein bisschen geholfen.

Antworten