Klausurthemen Numerische Methode

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
sims1087
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di, 13. Mär. 12, 08:44

Klausurthemen Numerische Methode

Beitrag von sims1087 » Di, 13. Mär. 12, 08:53

Hallo,

Ich konnte gestern leider nicht zur Klausurvorbesprechung, weiss jemand welche Themen in der Klausur dran kommen konnte?

Danke erstmal

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Mi, 14. Mär. 12, 17:49

Würde mich auch interessieren.

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Mi, 14. Mär. 12, 18:19

Alles klar.danke für die infos.

Basman
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 15:02

Beitrag von Basman » Mi, 14. Mär. 12, 21:44

Hat jemand zufällig alle besprochene Aufgaben und würde diese der Allgemeinheit zur verfügung stellen wenn man ihn ganz lieb darum bittet? :-)

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Mi, 14. Mär. 12, 22:12

Basman hat geschrieben:Hat jemand zufällig alle besprochene Aufgaben und würde diese der Allgemeinheit zur verfügung stellen wenn man ihn ganz lieb darum bittet? :-)
Von wegen! :twisted: Du hättest doch zur Vorlesung gehen sollen!

Spaß beiseite ... Lieb darum zu bitten reicht heutzutage nicht aus, aber doch verständlich, ich ging fast nie zur Vorlesung und muss deshalb etwas in Kauf nehmen. Manchmal bedeutet dieses "etwas" eine schlechte Note und manchmal das Durchfallen. Im Gegenzug dazu arbeiten manche, erledigen ihren Familien den Haushalt oder sparen sich einfach den Stress und das diskrete Einschlafen in der Vorlesung.

Mein Grund ist das Faulenzen, deshalb bitte ich nicht um diese Beispielaufgaben, aber würde mich auf einen Deal eventuell freuen. Je nachdem, ob ich eine Einzellizenz oder Volumenlizenz bekomme, würde ich andere auch davon profitieren lassen (ich bin also nicht böse :roll:) ... Volumenlizenzen zu bekommen wird aber wegen des herrschenden Materialismus und der Kurzsichtigkeit immer schwieriger.

Ist aber schon logisch :badgrin:

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Do, 15. Mär. 12, 07:32

Wenn ich das richtig überblicke sind die besprochenen Aufgaben die Klausuraufgaben aus den vorherigen Klausuren. Wenn du also die (3?) Klausuren hast, die ich hab, solltest du nichts verpassen.

Grüße

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Do, 15. Mär. 12, 10:34

Vielen Dank Lks, das erwartete ich auch, ähnlich wie die Präsenzaufgaben aus der damaligen Mathe-I ... die meisten waren alte Klausuraufgaben.

Basman
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 15:02

Beitrag von Basman » Do, 15. Mär. 12, 10:40

@Lks
Vilt bin ich gerade zu blöd die Aufgabe zu finden, aber ich hab hier eine Mitschrift aus der Vorlesung (Ja ab und an hab ich sie auch besucht :wink: ) mit folgender Behauptung:

Die Kronrad Formel zur Rechteckformel ist die Gauß Formel mit 3 Knoten [w]

Die finde ich in den 3 Klausuren nicht.
Ansonsten gebe ich dir recht ca 80% dürften aus diesen Klausuren stammen

Antworten