TSL-Klausuren von 2010/2011

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Illmatic
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 06. Sep. 10, 17:30

TSL-Klausuren von 2010/2011

Beitrag von Illmatic » Sa, 11. Feb. 12, 12:59

Hi Leute,
weiß jemand wo man neuere TSL-Klausuren finden kann? Konnte leider weder im DDD noch bei den mir bekannten Sammlungen bei Dropbox oder Mydrive die neuesten drei Klausuren finden. Also H10, F11 und H11.
Danke,
Illmatic

Urbi
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 25. Aug. 10, 18:25

Beitrag von Urbi » Sa, 11. Feb. 12, 14:10

H10 und F11 kannst du im StupIP bei den Downloads in der Veranstaltung "Technische Schwingungslehre / Vibration Theory" im WS 10/11 finden. H11 habe ich auch noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
maxLe
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 20. Jun. 08, 18:17

Formelsammlung

Beitrag von maxLe » Di, 21. Feb. 12, 18:18

Hat vielleicht jemand eine gute Formelsammlung für TSL?

Für die Klausur H11 würde ich mich auch interessieren - hat die vlt. jemand schon gefunden?

balu21
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So, 28. Feb. 10, 09:59

Beitrag von balu21 » Do, 23. Feb. 12, 10:46

Eine sehr ausführliche Formelsammlung gibt es auf dem DDD. Diese ist aber viel zu lange für die Klausur.

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » So, 26. Feb. 12, 16:10

Ist bei TSL die Anzahl der Unterlagen auch begrenzt?

Oder kann man noch mitnehmen was man möchte?

Nath
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 12. Aug. 11, 10:16

Beitrag von Nath » So, 26. Feb. 12, 16:47

Soweit ich weiß, sind 2 handbeschriebene Seiten erlaubt. Ob die 2 Seiten 2 einzelne einseitig beschriebene Blätter sein dürfen weiß ich nicht. In der Mechanik Prüfung mussten wohl Leute mit einseitig beschrifteten Formelsammlungen die Hälfte weglegen.

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » So, 26. Feb. 12, 18:27

Nath hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind 2 handbeschriebene Seiten erlaubt. Ob die 2 Seiten 2 einzelne einseitig beschriebene Blätter sein dürfen weiß ich nicht. In der Mechanik Prüfung mussten wohl Leute mit einseitig beschrifteten Formelsammlungen die Hälfte weglegen.
Steht doch klar und deutlich auf der Institutsseite im Studip:

Liebe Studierende,

ab sofort gilt für alle schriftlichen Prüfungen des Instituts für Mechanik und Meerestechnik (Mechanik 1-4 und Technische Schwingungslehre) die Regelung "closed books". D.h. es sind nicht mehr alle Hilfsmittel erlaubt, sondern lediglich 2 eigenhändig beschriebene DIN-A4-Blätter beliebigen Inhalts.

Ergänzung aufgrund vieler Nachfragen:
Die beiden Blätter dürfen natürlich beidseitig beschrieben werden, wodurch sich insgesamt 4 Seiten ergeben. Es sind jedoch nicht 4 einseitig beschriebene Blätter erlaubt, da dies schwierig zu überprüfen ist.

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » Mi, 29. Feb. 12, 22:59

Die aktuellste Klausur (H011) wurde im Studip reingestellt :wink:

Antworten