Partikeltechnologie

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Partikeltechnologie

Beitrag von haaretz » Fr, 20. Jan. 12, 21:12

Hallo Zusammen;
kann mir jemand sagen wie ich mich für die Klausur PT am besten vorbereiten kann. habe gehört, die Klausuren würden sich wiederholen. Ist was dran ?? wenn ja hat jemand hier die Lösungen dafür??? Eine Belohnung ist auf jedenfall drin.

AHCTSR3
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 20:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AHCTSR3 » Sa, 21. Jan. 12, 09:20

Schick mir mal deine E-Mailadresse per PN, dann schicke ich dir etwas zu Partikeltechnologie zu.

AHCTSR3
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 20:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AHCTSR3 » Mo, 23. Jan. 12, 15:58

Material an haaretz geschickt.

Wenn noch jemand die Unterlagen benötigt, bitte an haaretz wenden!

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » Mo, 23. Jan. 12, 17:20

Die Unterlagen sind auf auf xiplot.org zu finden.

Mandelsplitter
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 11:24

Beitrag von Mandelsplitter » Di, 24. Jan. 12, 18:21

Also am besten alle Übungen gut durchgehen und nicht den Schwerpunkt auf die Fragen legen, da nur ca fünf oder so drankommen, für die man kaum Punkte bekommt....
Ich fand die Zeit etwas knapp, daher würde es sich wohl lohnen, wenn man fix im Zeichnen die Verteilungen ist ;-)

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Di, 24. Jan. 12, 19:06

Mandelsplitter hat geschrieben:Also am besten alle Übungen gut durchgehen und nicht den Schwerpunkt auf die Fragen legen, da nur ca fünf oder so drankommen, für die man kaum Punkte bekommt....
jo das hat man mir auch gesagt...großer FEHLER! man bekommt sogar richtig gut Punkte für -.-

M.G.
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 18. Okt. 05, 11:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von M.G. » Di, 24. Jan. 12, 20:56

Also ich muss da auch meinen Vorredner bestätigen. Habe vor einem Jahr geschrieben und die Fragen gut auswendig gelernt. Hab dafür dann auch alle Punkte bekommen. Darüber hinaus hab ich dann noch Aufg.1 komplett gelöst( die ist ja quasi jedes Mal identisch) und bei den anderen Aufgaben son bisschen die Ansätze hingeschrieben. Hab mit ner 4,0 gerechnet aber dann tatsächlich ne 2,7 bekommen.Mein Eindruck ist, dass die da sehr lässig korrigieren. Mit etwas mehr Aufwand ist da ne Eins-Komma kein Problem...

asdf
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 40
Registriert: Mo, 15. Mär. 10, 10:35

Beitrag von asdf » Mi, 25. Jan. 12, 10:59

habe da mit dem spe andere erfahrungen gemacht (konkret PT2). es werden beispielsweise pro fehler und schwere des fehlers bis zu 50% der punkte pro aufgabe abgezogen, sodass man bei einer falschen annahme (= schwerer fehler) schon nurnoch maximal die haelfte der punkte bekommt. auch wenn 80 % der aufgabe richtig waren, kam es schon vor, dass leute spaeter ohne punkte da standen... zu pt1 kann ich nichtmehr wirklcih viel sagen, aber die makellose übung sollte euch doch allen sicher helfen!?

Mandelsplitter
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 11:24

Beitrag von Mandelsplitter » Fr, 27. Jan. 12, 14:22

Das mit den Fragen meinte ich auch eher im Verhältnis zu anderen Klausuren, bei denen der Fragenteil 40 -50 % derNote ausmacht...
Aber das wird schon alles...ne eins ist wirklich machbar :D

Tundra
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01. Feb. 12, 10:57

Beitrag von Tundra » Mi, 01. Feb. 12, 16:20

Hi. Trifft es immer noch zu , dass die teoretischen Fragen genau so in der Klausur vorkommen, wie sie in dem Fragenkatalog stehen?

Antworten