Partikeltechnologie

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 5. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Klattsuj
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 109
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 09:32

Beitrag von Klattsuj » Di, 07. Feb. 12, 13:53

Was sind eigtl. für Hilfsmittel bei MvT erlaubt? Darf man sich eine Formelsammlung schreiben?

banana im pyjama
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 04. Jan. 12, 16:41

Beitrag von banana im pyjama » Mi, 14. Mär. 12, 15:58

Hey Leute,
da die Klausur quasi vor der Tür steht würd ich mich sehr freuen wenn der ein oder andere die Frage meines Vorredners beantworten könnte. Sind Hilfsmittel erlaubt und wenn ja welche? Bzw, was wird u.U. gegeben sein?

Habt ihr villt noch Tipps wie man an das Ganze herangeht ? Die Übungen sind sicher ein Muss, aber kann man evtl. etwas ausschließen, eingrenzen etc. ?

Leider habe ich auch kein Material gefunden, außer dem Übungsscript + VL-Script, Fragenkatalog+Lsg und 3-4 Klausuren vom mydrive-Server, leider ohne Lsg. Im DDD gibt es auch nicht mehr. Ist das so "vorgesehen" oder hat wer villt noch nützliches Material, welches er mir evtl schicken könnte ? (für xiplot fehlen mir leider die Zugangsdaten)

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mi, 14. Mär. 12, 17:19

man bekommt die Formelsammlung von der Institutseite (über VPN!)
Wenn keine Zeit mehr ist würde ich thema 6/7/8 nicht mehr machen. Wenn eine aus dem Bereich dran kommt ist nicht so schlimm. Die anderen sind viel warscheinlicher.

Ahja Fragenkatalog SEHR! gut lernen. Es kommen nur die Fragen dran. Sind in der Klausur dann zwar nur vier Fragen oder so, aber von den Punkten pfefern die richtig rein.

Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » Mi, 14. Mär. 12, 17:27

das stimmt so nicht mehr. das hat sich seit diesem jahr geändert. Formelsammlung muss/darf man sich selber schreiben. 2 Seiten beiseitig sind erlaubt, darauf darf man aber nur Gleichung und die Erklärung der Symbole aufschreiben.

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mi, 14. Mär. 12, 17:33

WAS? wo steht das??????????

warum wird das nicht mitgeteilt :shock:

Derk
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 163
Registriert: Do, 20. Nov. 08, 18:01

Beitrag von Derk » Mi, 14. Mär. 12, 17:39

Wenn ich mal den "besten" Übungsleiter der Welt S. Antonyuk aus dem Studip zitieren darf:


Sehr geehrte Studenten,
im Stud-IP unter der Vorlesung "Partikeltechnologie 1" liegt der Fragenkatalog für die Klausur.

Bei der Klausur gibt es keine Formelsammlung. Man darf aber alle Gleichungen, die ihr braucht, auf zwei A4 Blättern beidseitig aufschreiben und zur Klausur mitnehmen. Da dürfen die Gleichungen, die Erklärung der Symbole stehen, aber keine Diagramme, Tabellen und keinen Text aus der Vorlesung sind erlaubt.

Alle anderen Fragen zum Klausuraufbau können wir bei den Sprechstunden am 23.02. oder 13.03. klären.
Mit freundlichen Grüßen

S. Antonyuk

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mi, 14. Mär. 12, 17:50

jop echt top von dem Institut die Leute im Zweitversuch nicht zu informieren bei so gravierenden Veränderungen :hitwall:

Aber danke für die Info.
Hat da mal wer nachgefragt wie weit die Erklärung gehen dürfen oder so?
Nach dem Motto ablesen bei Punkt Bla? geht doch oder?
Das jetzt sogar einfacher aber so kurz vor Klausur wirds mit der Zeit knapp :evil:

Mandelsplitter
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 09. Jan. 10, 11:24

Beitrag von Mandelsplitter » Do, 15. Mär. 12, 00:55

Also in der StudIP-Gruppe stand alles, was man braucht. Und wer sich da nunmal nicht angemeldet und kaum zu den Vorlesungen etc. geht ist nunmal selbst Schuld...

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Do, 15. Mär. 12, 00:59

Mandelsplitter hat geschrieben:Also in der StudIP-Gruppe stand alles, was man braucht. Und wer sich da nunmal nicht angemeldet und kaum zu den Vorlesungen etc. geht ist nunmal selbst Schuld...
Es gibt auch Leute die wegen Praktika keine Vorlesung zum zweiten mal besuchen können :wink:
In studip sehe ich da nichts zu. Ich hab ja alle Unterlagen mit Lösungen und co.

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Fr, 16. Mär. 12, 11:52

So Klausur ist vorbei 8)

nun mal zum Wichtigsten: Spekulation :o

Hat einer ein Plan wie die Punkte verteilt werden? War z.b. einer mal bei der Einsicht und konnte da die Punkte sehen.
Ich hab letztes mal von einem Mitstudenten gehört, dass man mit allen Fragen und einer Aufgabe eine 4.0 hat.

geh also von der Verteilung aus:
20 Punkte Fragen (30% Fürn Fragenteil ist ja garnicht so unrealistisch)(je 5 Punkte)
40 Punkte Aufgaben (je 10 Punkte)
--------
mit 30 Punkten bestanden :)?

Kann das jemand so bestätigen?

Antworten