Die Suche ergab 12 Treffer

von seba07
Sa, 29. Okt. 16, 00:11
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Probleme mit Outlook und TUHH Mail
Antworten: 0
Zugriffe: 2075

Probleme mit Outlook und TUHH Mail

Moin, ich habe ein Problem mit Outlook 2016. Mir gelingt es nicht das Programm dazu zu bringen Emails zu senden. Das abrufen funktioniert Problemlos. Einstellungen: SMTP Server: mail.tu-harburg.de, Port 465, SSL Server erfordert Authentifizierung, Benutzername und Passwort vom TU Account. In Thunder...
von seba07
Fr, 22. Jul. 16, 15:50
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Altklausur GBWL
Antworten: 0
Zugriffe: 1800

Altklausur GBWL

Moin, hat wer ne Altklausur zu GBWL. Hab bis her noch keine gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es keine gibt, schließlich hat jeder an der TUHH dieses Fach. LG Seba
von seba07
Sa, 18. Jun. 16, 20:39
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Betrieb für Grundpraktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 2618

Für welchen Studiengang denn? Im allgemeinen haben die FSRs Listen mit eventuell möglichen Betrieben.
von seba07
Sa, 18. Jun. 16, 20:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Grundpraktikum bei Prüfungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1860

Grundpraktikum bei Prüfungen?

Ich bin derzeit im zweiten Semester IIW und habe bei der Übersicht der angemeldeten Prüfungen den Punkt Grundpraktikum mit Anmeldung Automatisch gefunden. Ich habe bis jetzt noch kein Praktikum anerkennen lassen. Kann mir jemand erklären, was dieser Eintrag bedeutet? Vielen Dank :)
von seba07
Fr, 04. Mär. 16, 15:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2015/2016
Antworten: 23
Zugriffe: 16231

Mathe 1+2 auf der Instistitutswebsite, Einführung ins Recht im SOS
von seba07
Fr, 29. Jan. 16, 21:25
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Stundenplan
Antworten: 0
Zugriffe: 2237

Stundenplan

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Stundenplan. Es sind ja schon die vorläufigen Termine im Intranet und ich blicke nicht ganz durch. Ich studiere IIW und habe nach Studienplan 4 SWS BWL dieses Semester. Bei den Terminen gibt es aber 3 Vorlesungen a 90 min (genaunso bei OOP). Wie viele brauche ich davo...
von seba07
Fr, 23. Okt. 15, 23:47
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Einführung in das Recht
Antworten: 3
Zugriffe: 4203

Einführung in das Recht

Hallo, ich war heute bei der ersten Vorlesung Einführung in das Recht und habe das Prinzip mit der Klausur nicht ganz verstanden. Kann ich einfach zum Termin der Klausur erscheinen und mein Glück probieren (wir hatten in der Schule ein ähnliches Fach)? Mit einer gewissen Sicherheit habe ich einen Er...
von seba07
Di, 01. Sep. 15, 15:17
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Anwesenheit bei Vorlesungen und co.
Antworten: 3
Zugriffe: 4122

Anwesenheit bei Vorlesungen und co.

Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, aber das würde mich echt mal interessieren: Ist es üblich, dass man zu allen Veranstaltungen (Vorlesungen, Übungen, usw.) hingeht?
Schon mal vielen Dank.
von seba07
Mo, 27. Jul. 15, 17:55
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

das Problem ist nur, dass die Befreiung von der gesetzlichen KV endgültig ist. Man kann sich so lange privat versichern, bis man nen Job hat.
von seba07
Mo, 27. Jul. 15, 17:26
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 3899

Krankenversicherung

Hallo, ich plane ab Herbst an der TUHH zu studieren. Für die Immatrikulation braucht man ja eine Bestätigung der Krankenkasse. Ich weiß aber leider nicht ganz, welche Art ich wählen soll. Mein Vater ist Beamter und Privat versichert (30%, Rest Beihilfe). Ich könnte mich von der Gesetzlichen befreien...