Die Suche ergab 79 Treffer

von Bluebe
Fr, 25. Nov. 11, 08:55
Forum: International Studies Area
Thema: HAW Hamburg - eure Meinung ist gefragt
Antworten: 8
Zugriffe: 21783

Deiner Frage habe ich mich etwas an diesen Beitrag in der Karriereberatung der VDI-Nachrichten erinnert.

http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nach ... umber=2327

Vielleicht ist es ja interessant für dich.
von Bluebe
Mi, 24. Aug. 11, 17:37
Forum: Computer Eck
Thema: Cloud/Serverlösung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 13677

Ich habe ein NAS von Synology. http://www.synology.com/products/product.php?product_name=DS211&lang=deu Ich denke es entspricht deinen Anforderungen. Es kann per VPN einfach in ein Windows-Netzwerk (Explorerzugriff) eingebunden werden. Administrierung erfolgt per Browser und ist einfach, trotzdem si...
von Bluebe
Mo, 20. Dez. 10, 17:36
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam an der TUHH mit Android (Internet übers WLAN)
Antworten: 34
Zugriffe: 44862

Moin zusammen, ich habe heute versucht, mein Nokia E71 mit dem eduroam-Netzwerk zu verbinden, leider ohne Erfolg. Ich kann an der entscheidenden Stelle kein PAP auswählen, wie es in der Anleitung von der Uni Jena steht. Alle Einstellungen vorher kann ich treffen. Das dort verwendete Handy kann das ...
von Bluebe
Do, 16. Dez. 10, 11:24
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam an der TUHH mit Android (Internet übers WLAN)
Antworten: 34
Zugriffe: 44862

Moin, also ich kann für mein Symbian 3 Telefon bestätigen, dass die Anleitung der Uni Jena funktioniert. Also Symbian müsste man nach dieser Anleitung hier hinbekommen: https://www.uni-jena.de/Universit%C3%A4t/Einrichtungen/URZ/Dienste/Datennetz/Netzzugang/WLAN+der+FSU+Jena/eduroam_+Symbian.print Fo...
von Bluebe
Mi, 15. Dez. 10, 18:43
Forum: Computer Eck
Thema: eduroam an der TUHH mit Android (Internet übers WLAN)
Antworten: 34
Zugriffe: 44862

Und Symbian?
von Bluebe
Mo, 20. Sep. 10, 07:46
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Seminar für Diplom Produktentwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 7404

Am Seminar: Konstruktion, Werkstoffe, Fertigung (W10) M-16 haben im letzten Jahr auf jeden Fall Diplomstudierende der Produktentwicklung teilgenommen.
von Bluebe
So, 19. Sep. 10, 16:38
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Seminar für Diplom Produktentwicklung
Antworten: 11
Zugriffe: 7404

Das Seminar ist im Wintersemester und nicht im Sommersemester! Siehe VVZ: Seminar: Konstruktion, Werkstoffe, Fertigung (W10) M-16 Otto von Estorff, Joachim Albrecht, Gerold Schneider, Karl Schulte, Uwe Weltin, Wolfgang Hintze, Josef Schlattmann, Claus Emmelmann, Dieter Krause und Mitarbeiter nach V...
von Bluebe
Mi, 05. Mai. 10, 08:42
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Autocad Inventor Schulung
Antworten: 9
Zugriffe: 6043

Ich denke ein CAD-System kann man recht einfach auch ohne Schulung lernen. Die Reihen "kurz und bündig" hat mir bei ProE gut geholfen. Die gibt es auch in der BIB als PDF https://katalog.b.tu-harburg.de/DB=1/SET=3/TTL=1/CMD?ACT=SRCHA&IKT=1016&SRT=YOP&TRM=kurz+und+b%FCndig Auch für den Inventor hilft...
von Bluebe
So, 08. Nov. 09, 13:46
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Bildschirme in der Mensa
Antworten: 104
Zugriffe: 47100

Ich denke es ist schon etwas pauschal Thyssen als den bösen Waffenlieferanten abzustempeln. vor allem ist es ja nun mal ein Stahlproduzent. Sowohl auf einer hochinteressanten Exkursion zum Hochofen des Konzern als auch auf dem besagten Tag konnte ich keine aggressiven Versuche beobachten, Studenten ...
von Bluebe
So, 08. Nov. 09, 10:37
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Bildschirme in der Mensa
Antworten: 104
Zugriffe: 47100

stereo schrieb: Aber die Red-Bull Werbung, O2 Werbung, Thyssen-Day und was es da noch alles gibt gehört nicht an eine Uni. Also ich halte den Thyssen-Day für eine gute Sache. Er ist sicherlich ein Anwerbeverantstaltung, aber es gibt auch nette Vorträge. Außerdem wird der Vordiplomspreis für AIW verl...