Die Suche ergab 133 Treffer

von der_knodl
Mo, 14. Sep. 09, 12:14
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Moralischer Konflikt zwecks Wahl (Politik)
Antworten: 12
Zugriffe: 7455

Es ist nur schwer möglich jemanden aus einer Partei auszuschließen. Nach Parteiengesetz: ParteiG, §10 (4) Ein Mitglied kann nur dann aus der Partei ausgeschlossen werden, wenn es vorsätzlich gegen die Satzung oder erheblich gegen Grundsätze oder Ordnung der Partei verstößt und ihr damit schweren Sch...
von der_knodl
Mi, 15. Jul. 09, 15:22
Forum: Computer Eck
Thema: LaTeX: (viel) Quellcode einbinden. Formatierungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 8345

Das Paket http://www.ctan.org/tex-archive/macros/ ... b/listings ist auch nicht schlecht. Dort kann man mit

Code: Alles auswählen

\lstset{tabsize=4}
Die richtige "Länge" des Tabulators setzen.
von der_knodl
Mo, 29. Jun. 09, 18:06
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Mathefrage
Antworten: 8
Zugriffe: 4963

erfüllt T denn irgendwas? Allgemein geht das nicht, z.B. wenn T = 0.
von der_knodl
Di, 13. Mai. 08, 13:31
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Sollen HiWi's während der Ferien arbeiten?
Antworten: 9
Zugriffe: 6682

Als HiWi müsste Dir doch auch Urlaub zustehen, oder? Sollten so ungefähr 25 Tage / Jahr sein.
von der_knodl
Mi, 07. Mai. 08, 11:44
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Kameras auf dem Campus
Antworten: 27
Zugriffe: 17935

von der_knodl
Do, 27. Mär. 08, 15:11
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Analysis: Konvergenzaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 4587

und die konvergiert nur, wenn der Teil nach dem [tex]-1^n[/tex] gegen Null geht. Nein, das ist falsch. Die Folge a_n muss noch zusätzlich monoton fallen um das Leibnitz-Kriterium anwenden zu können (was dann eine hinreichende Bedingung ist!). Schon mal dran gedacht, dass das x vielleicht ein n sein...
von der_knodl
Mi, 05. Mär. 08, 16:12
Forum: Computer Eck
Thema: Remote-Desktop-Verbindung
Antworten: 21
Zugriffe: 20299

Versuch mal bei beiden ssh Befehlen -X einzugeben (großes X)!
von der_knodl
Mi, 05. Mär. 08, 14:35
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Boolesche Algebra
Antworten: 9
Zugriffe: 9277

zu 2) scheitert das an der symmetrie? kannst du ein beispiel sagen, was nicht reflexiv ist? Jetzt hast Du aber eine Ordnungsrelation, keine Äquivalenzrelation. Dort musst Du die Antisymmetrie betrachten: [tex]a \leq b[/tex] und [tex]b\leq a[/tex] folgt [tex]a=b[/tex] Dies ist hier nicht erfüllt. zu...
von der_knodl
Mi, 05. Mär. 08, 10:13
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: Boolesche Algebra
Antworten: 9
Zugriffe: 9277

zu 1) und 2) hab mich schon informiert was äquivalenzrelation und ordnungsrelation ist, jedoch weiß ich nicht warum da die antworten grad so sind. Gut, dann musst Du also die drei definierenden Eigenschaften überprüfen: Reflexivität, Symmetrie, Transitivität. Reflexivität gilt, da f(a) = f(a), also...