Die Suche ergab 10 Treffer

von fragenderLappen
Fr, 27. Feb. 15, 17:33
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik gleichwertig mit technischer Mechanik?
Antworten: 3
Zugriffe: 7285

Ist halt die Frage, wie es jetzt ist... :?:

Habe jetz von zwei anderen gehört, dass technische Mechanik DEUTLICH leichter ist als normale Mechanik. Deswegen lieber nicht mitschreiben.

Weitere Erfahrungen/Meinungen?
von fragenderLappen
So, 22. Feb. 15, 10:30
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik gleichwertig mit technischer Mechanik?
Antworten: 3
Zugriffe: 7285

Mechanik gleichwertig mit technischer Mechanik?

Ein Freund von mir studiert gerade im 1. Semester Maschinenbau und möchte zu Verfahrenstechnik wechseln. Die MBler schreiben Mechanik 1, die VTler technische Mechanik 1. Sollte er Mechaik mitschreiben und dann versuchen es sich anrechnen zu lassen? Oder lohnt es sich nicht, weil technische Mechanik ...
von fragenderLappen
Mi, 11. Feb. 15, 20:30
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

maett hat geschrieben:Ein Beginn des IWI ist nur zum WS möglich.
Hab nicht mal nen Bachelor... ;)


Man kann ja einen Antrag stellen um zum Sommersemester zu wechseln. Laut anderen Studenten sollte das problemlos klappen, aber wer weiß...werd ich nächste Woche mal machen.
von fragenderLappen
Di, 10. Feb. 15, 14:50
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

Klingt gut, hoffentlich bleibt das auch weiterhin so :) Wie stehen eigentlich die Chancen um zum Sommersemester reinzukommen? Habe vor einigen Wochen mal im Lindwurm nach gefragt und dort hieß es immer "keine Garantie", "kann ich nichts zu sagen", "im Wintersemester wurden alle Kapazitäten ausgeschö...
von fragenderLappen
So, 08. Feb. 15, 14:10
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

Sicher das man einen 1er Bachelor braucht? Soweit ich weiß (von höheren Semestern gehört die auch WIng machen wollen) wurden von der TUHH bis jetzt immer alle zum WIng zugelassen.

Sonst würden die ganzen 1er FH Bachelors doch alle Plätze wegnehmen... :shock:
von fragenderLappen
Fr, 06. Feb. 15, 09:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

Ganz einfach, mein NC reicht nicht. Deswegen auf Umwegen WIng...und Hamburg möchte ich nicht verlassen.
Einen besseren Weg kenne ich nicht.
von fragenderLappen
Mi, 04. Feb. 15, 21:34
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

Die ganzen Logistik Fächer, wie sehen die aus? Dinge ausrechnen, richtung Maschinenbau/Elektrotechnik oder mehr "Laberfächer" wie BWL?
von fragenderLappen
Mo, 26. Jan. 15, 20:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

Mich würde schon der Einstieg ins Berufsleben nur mit LuM interessieren. Bzw. Wie das Gehalt so aussieht. Ich hab oft gelesen, das die Logistikbranche sehr schlecht zahlt...ich habe wirklich nichts brauchbares zum Gehalt von Logistikings gesehen. (Sicherlich nicht der wichtigste Grund, aber ein wich...
von fragenderLappen
So, 25. Jan. 15, 12:54
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

Maschinenbau fällt sowieso flach, das mag ich nicht ;) Was mir sorge bereitet: als ETler kann ich fast überall arbeiten, als Logistiker bin ich dann halt auf Logistik beschränkt...hätte ich als Wing immernoch diese Einschränkung?? Gibt es hier den LuM Absolventen, die etwas zum Einstiegsgehalt/Beruf...
von fragenderLappen
Fr, 23. Jan. 15, 14:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22473

Logistik und Mobilität - lohnt es sich?

Lohnt es sich LuM zu studieren? Habe mir mal den Studienplan angeschaut und gesehen, dass es recht wirtschaftlich angehaucht ist, also kein "reiner" Technikstudiengang wie z.B. ET oder MB. Würde mals master sowieso WIng machen wollen (an der TU), bleibt für mich die Frage, welchen Bachelor ich wähle...