Die Suche ergab 21 Treffer

von Fabulus
Do, 11. Aug. 16, 00:42
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Betrieb für Grundpraktikum
Antworten: 2
Zugriffe: 5482

http://www.broeckerbecker.de/

Bin damals hingefahren, hab mit dem Chef gesprochen, und durfte am nächsten Tag anfangen. Sehr unkompliziert 8)

Und von Harburg aus geht die Pendelzeit auf jeden Fall durch. Sehr schöne Gegend dort, tolle Landschaft.
von Fabulus
Do, 11. Aug. 16, 00:39
Forum: Computer Eck
Thema: MathType| Abstand zwischen Formel und Nummerierung [Word 10]
Antworten: 0
Zugriffe: 5654

MathType| Abstand zwischen Formel und Nummerierung [Word 10]

Hallo liebe Community, ich setze MathType für die Formel-Generierung & Nummerierung ein. MathType (6.9 Vollversion) ist bei mir in MS Word 2010 integriert. Die Funktion "Rechts nummeriert" (rechts nummerierte Anzeigeformel einfügen) ist genau das, was ich benötige und es funktioniert soweit auch wun...
von Fabulus
Di, 12. Jan. 16, 16:47
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Prüfungsanmeldungen & Fristen: Sonntage, Feiertage etc.
Antworten: 4
Zugriffe: 4504

Prüfungsanmeldungen & Fristen: Sonntage, Feiertage etc.

Was passiert eigentlich, wenn der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag fällt? Endet die Frist dann erst mit dem nächsten Werktag? Auch bei Prüfungsanmeldungen? Immerhin ist am Sonntag z.B. das Gebäude abgeschlossen, in dem der potentielle Briefkasten oder die Box zum Einwurf bereit steht. Außerdem...
von Fabulus
Sa, 21. Nov. 15, 03:14
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wie alt wart ihr beim Abschluss Diplom/Master?
Antworten: 4
Zugriffe: 4644

Ich hätte schwören können, dass ich "älter als 30" auch zur Auswahl eingetragen hatte....
von Fabulus
Fr, 20. Nov. 15, 17:05
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wie alt wart ihr beim Abschluss Diplom/Master?
Antworten: 4
Zugriffe: 4644

Danke für die bisherige Resonanz :)

Interessant wäre noch die Zeitspanne zwischen Abschluss und erstem Job danach.... (einfach in den Thread posten)
von Fabulus
Fr, 20. Nov. 15, 02:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Wie alt wart ihr beim Abschluss Diplom/Master?
Antworten: 4
Zugriffe: 4644

Wie alt wart ihr beim Abschluss Diplom/Master?

bezogen auf einen zehn-semestrigen Studiengang (Uni-Diplom bzw. Bachelor + Master)
von Fabulus
Sa, 31. Okt. 15, 15:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Archiviert ihr eure Uni-Unterlagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 18272

Archiviert ihr eure Uni-Unterlagen?

Hallo,

archiviert ihr eure UNI-Unterlagen für die Nachwelt bzw. aus Sentimentalitätsgründen oder entsorgt ihr sie thermisch gewinnbringend? :lol:
von Fabulus
Mi, 23. Sep. 15, 00:04
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplomkatalog VT|BVT|EUT => Bekommt man den noch irgendwo
Antworten: 4
Zugriffe: 4977

hab bei mir nix gefunden.
Im Prüfungsamt vielleicht?
von Fabulus
So, 07. Dez. 14, 04:14
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Gibt es den Ingenieur-Fachkräftemangel?
Antworten: 19
Zugriffe: 21612

Eine Sache sollten alle nicht vergessen: Wir sind gerade am Anfang der Globalisierung. Die wird in den kommenden Jahren noch stärker kommen. Das wird sich sehr stark auf die Lebensverhältnisse z.B. Gehälter auswirken aber auch die Welt gerechter gestalten. Wir orientieren uns zu sehr an unseren Elt...
von Fabulus
Mi, 03. Sep. 14, 19:26
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Gibt es 3-semestrige Master-Studiengänge an der TUHH?
Antworten: 3
Zugriffe: 4909

Gibt es 3-semestrige Master-Studiengänge an der TUHH?

Hallo,

ich habe bisher nur 4-semestrige Master-Studiengänge entdecken können.
Gibt es auch 3 semestrige Master-Varianten an der TUHH? :lol:

Grüße, Fabulus