Die Suche ergab 6 Treffer

von meecrob
Sa, 28. Feb. 15, 16:50
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FEM Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 14882

Hallo,

zur Klausur SS13 komme ich bei Aufgabe 2.5 nicht auf den richtigen effektiven Load-Vector. Kann mir vllt jemand den Rechenweg geben?

Mit
R_eff(0) = R(0) - (K-a_2*M)u(0) - M_eff*U(-0.2t_0)
ich im zweiten Term ein k. Ich mach hier irgendwas falsch.
von meecrob
Mi, 26. Mär. 14, 07:55
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block II Anmeldeverfahren - einfach zum Kotzen!!
Antworten: 13
Zugriffe: 12338

Könntet ihr mir alle Fächer verraten, die man ohne Los- oder Warteschlangen-Verfahren belegen kann (So wie Bau-Stil-Kunstgeschichte). Egal ob Prüfung schriftlich oder mündlich. Ich habs ein wenig leid mich in nem Dutzend Seminare anzumelden und in keines reinzukommen. Bis jetzt hatte ich schon(zusam...
von meecrob
Mi, 05. Mär. 14, 07:52
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Lösungen zu Klausuren Regelungstechnik?
Antworten: 9
Zugriffe: 10146

Kann mir jemand noch die Musterlösungen für die Klausuren H12, F13 und H13 zukommen lassen?
von meecrob
Di, 04. Mär. 14, 20:28
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Lösungen zu Klausuren Regelungstechnik?
Antworten: 9
Zugriffe: 10146

Kann mir jemand Benutzernamen und PW schicken? Bitte bitte bitte mit Schlagsahne oben drauf !
von meecrob
So, 16. Feb. 14, 01:43
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zu Mechanik 4
Antworten: 35
Zugriffe: 59195

In der Klausur[März 2013] Aufgabe 3 i) komme ich irgendwie nicht auf das Ergebnis.
Kann mir jemand einen Ansatz oder Rechnungsweg geben, wie man darauf kommt?
von meecrob
Do, 06. Feb. 14, 19:38
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 120470

Kann mir jemand zur Lösungsfindung WS 2012/13 helfen? Bei Abtrieb 8 und 9 steht: Bei gleichem Abtriebsmoment liegt bei beiden Abtrieben eine Drehzahl von 500 U/min an. Bei Sperrung von Abtrieb 8 liegt bei Abtrieb 9 eine Drehzahl von 1000 U/min an. Bei Sperrung von Abtrieb 9 liegt bei Abtrieb 8 eine ...