Die Suche ergab 10 Treffer

von nombeko
Mo, 24. Nov. 14, 13:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Erfahrung mit OpenFOAM?
Antworten: 2
Zugriffe: 4405

Erfahrung mit OpenFOAM?

Hi, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung im Umgang mit OpenFOAM hat und die Software ggf. empfehlen würde. Konkret geht es bei mir um eine Multiphase 3-D Simulation, die innerhalb einer Masterarbeit angefertigt werden soll. Zwar habe ich Erfahrung in der Modellierung/Simulation, jedoch habe ich...
von nombeko
Sa, 29. Mär. 14, 09:16
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156997

Energie aus Biomasse im SOS
von nombeko
Di, 18. Mär. 14, 14:25
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WiSe 2013/2014
Antworten: 45
Zugriffe: 37038

Energie aus Biomasse

Hallo :) ,

hat jemand ne Ahnung wann die Ergebnisse von "Energie aus Biomasse" (Prof. Kaltschmitt) herauskommen sollen?
von nombeko
Di, 11. Mär. 14, 18:24
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Wärmetechnik bei Schmitz
Antworten: 2
Zugriffe: 3587

ja vielen Dank schon mal! Hat auf jeden Fall geholfen. Da ich denke, dass noch viele andere die Klausur schrieben (weil sehr viele die Vorlesung besucht haben), könnte man ja hier mal Kernthemen sammeln, die wichtig sind. Davon könnten wir ja dann alle was haben. Ich habe mir folgende notiert: Wärme...
von nombeko
So, 09. Mär. 14, 12:35
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Wärmetechnik bei Schmitz
Antworten: 2
Zugriffe: 3587

Wärmetechnik bei Schmitz

Hi, Kommenden Freitag findet ja die Klausur für Wärmetechnik bei Prof. Schmitz statt und ich wollte fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der die Klausur bereits geschrieben hat/diese auch jetzt schreibt und Tipps hat, wie man sich vorzubereiten hat. Da es ja keine alten Klausuren gibt (Nur 2 Klau...
von nombeko
Mo, 03. Mär. 14, 17:19
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156997

KWK Ergebnisse

KWK-Klausurergebnisse im Stud-IP
von nombeko
Mi, 26. Feb. 14, 12:20
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: KWK Klausurfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2095

KWK Klausurfragen

Hi, Ich bin gerade dabei die alten KWK-Klausuren zu lernen und habe dabei ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. 1. es wird manchmal gefragt, wie ein Gutachter die Stromkennziffer bestimmen würde. Wie soll das gehen? Und was genau ist gemeint mit der Herleitung der Stromkennziffer ü...
von nombeko
Mi, 12. Feb. 14, 09:54
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichtlineare Dynamik bei Hoffmann
Antworten: 13
Zugriffe: 12148

Klausurergebnisse

Hat jemand ne Ahnung wann die Ergebnisse rauskommen sollen, also ob es eine Ankündigung nach der Klausur gab? Habe das nicht ganz mitbekommen. Letztes mal kamen die Ergebnisse ja am Abend nach der Klausur.
von nombeko
Do, 23. Jan. 14, 13:25
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Zugang Dropbox Klausurensammlung Master
Antworten: 77
Zugriffe: 71794

Hi, würde mich auch über eine Einladung freuen! :)
von nombeko
Mo, 20. Jan. 14, 16:59
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichtlineare Dynamik bei Hoffmann
Antworten: 13
Zugriffe: 12148

Nichtlineare Dynamik bei Hoffmann

Hi, hat jemand zufällig die letzten beiden Klausuren von Nichtlineare Dynamik bei Prof. Hoffmann oder weiß, wo man die bekommt? Habe beim DDD geguckt, da sind die leider nicht. Da die Prüfung kürzlich von mündlichen auf schriftlich umgestellt wurde, wäre es genial mal die letzten Klausuren zu sehen....