Die Suche ergab 3 Treffer

von 9876674876
Mi, 26. Nov. 14, 17:14
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: TUHH Jahreskalender
Antworten: 3
Zugriffe: 4312

TUHH Jahreskalender

Moin, das nächste Jahr steht vor der Tür. Dabei ist zur Organisation und Übersicht nichts besser als ein großer Wandkalender! Nun hab ich gesehen, dass in Büros eben Kalender mit offiziellem TUHH-Design hängen (A0 denke ich). Bevor ich einen armen Mitarbeiter überfalle, wollte ich einmal hier nachfr...
von 9876674876
So, 04. Mai. 14, 13:29
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Lösungsfindung Konstruktionsprojekt III/IV
Antworten: 4
Zugriffe: 9028

Re: Lösungsfindung Konstruktionsprojekt III/IV

Hallo, 1. Ein Abtrieb soll eine Drehzahl von 1 U/min aufweisen. Wie kommt man auf das dafür nötige sehr hohe Übersetzungsverhältnis? In anderen Threads habe ich schon etwas von Schneckengetrieben gelesen, aber da hier in der Aufgabenstellung steht, dass sich alle Wellen in einer Ebene befinden, ist...
von 9876674876
Mo, 02. Dez. 13, 16:12
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Übersetzung Amerikanisches Vorgehen zur Lösung von Integrale
Antworten: 3
Zugriffe: 4918

Besser spät als nie. Ich versuchs mal: Hast du ein Integral? Ja: Hast du einen Bruch, in dem der Zähler die Ableitung eines anderen Terms im Integral ist? Ja: Normal substituieren. Nein-> Liegt mehr als ein sin/cos/tan Term vor? Ja: Terme aufteilen und sin^2 + cos^2 = 1 benutzen. Nein-> Kann der Nen...