Die Suche ergab 28 Treffer

von Mcbenti
Do, 20. Apr. 17, 18:13
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: FEM, Lasersysteme, Produktionsplanung Anwesenheitspflicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 5702

bei das digitale Unternehmen herrscht zumindest zu den Übungen Anwesenheitspflicht, da im Anschluss an die Übungen als Prüfungszulassung eine ARIS-Aufgabe und ein Testat stattfinden. zumindest war das bei mir so. Produktionsplanung und -steuerung kannst du auch so bestehen ohne Anwesenheit. Gleiches...
von Mcbenti
Do, 09. Feb. 17, 17:58
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Laser Systems and Process Technologies
Antworten: 8
Zugriffe: 9094

multiple choice gabs bei uns garnicht. na vollkommen anders war die nicht, aber du musstest sehr viele der Prozesse zeichnen und beschriften können und es kamen auch fast alle dran. bei den protokollen war das immer nur nennen und die haben sich auf einige wenige prozesse beschränkt schreib dir am b...
von Mcbenti
Mi, 08. Feb. 17, 15:32
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Laser Systems and Process Technologies
Antworten: 8
Zugriffe: 9094

Lerne am besten alles. Aber zur Orientierung gibt es ein paar Gedächtnisprotokolle in der Masterdropbox. Die waren vor zwei Jahren aber nicht hilfreich
von Mcbenti
Mi, 08. Feb. 17, 15:31
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Methoden der Fertigungsprozessanalyse/-gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 4857

Lerne am besten alles. War zumindest bei mir vor zwei Jahren so. Es gibt keine Eingrenzung und keine Altklausuren.
von Mcbenti
Mi, 06. Apr. 16, 15:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2015/2016
Antworten: 23
Zugriffe: 23392

gewerblicher rechtsschutz im sos
von Mcbenti
Sa, 23. Jan. 16, 15:21
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Gewerblicher Rechtsschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 7961

kann mir irgendwer die alte Klausur zukommen lassen. am besten per PN
von Mcbenti
Fr, 30. Okt. 15, 13:44
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Einführung in das Recht
Antworten: 3
Zugriffe: 7519

altklausur ausdrucken, beantworten, hingehen, abgeben und wieder gehen. oder die altklausur als spicker nutzen. die klausur ist immer so überlaufen, dass da eh keiner kontrolliert und die fragen sind immer identisch, maximal ne andere reihenfolge. genauso läuft öffentliches und verfassungsrecht im m...
von Mcbenti
So, 05. Jul. 15, 17:10
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Tsl klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 8128

die alten klausuren von iwankievicz braucht ihr nicht rechnen. ich hab TSL vor 2 semestern geschrieben, erstmals bei hoffmann. der fragt lediglich das ab, was er selbst in der VL behandelt hat. es ist und bleibt eben nur eine schein-klausur und das weiß er auch, von daher ist die echt nicht schwieri...
von Mcbenti
Mi, 10. Jun. 15, 22:25
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Das digitale Unternehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 20408

lern alles. fang frühzeitig an. ja das skript ist groß, aber es gibt keine eingrenzung
von Mcbenti
Di, 10. Mär. 15, 13:00
Forum: 3. Fachsemester Master
Thema: Methoden der Fertigungsprozessanalyse / -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 7368

es kommen da nur fragen dran. zumindest war es im WS 2013/2014 so. aus jedem teilgebiet der vorlesung zwei bis drei fragen. die einschränkungen der themengebiete bringen nichts, lern einfach alles auswendig. einzig möglicher rechenteil ist ne DoE, aber das geht im kopf. eine altklausur hab ich leide...