Die Suche ergab 18 Treffer

von Cab
Fr, 01. Aug. 14, 13:28
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wahlpflichtmodul - mehr als erforderlich
Antworten: 7
Zugriffe: 7840

Ja, musst du. Wenn du zu einer Prüfung im Wahlpflichtbereich erstmal angetreten bist, kommst du da nicht mehr drum herum. Wurde auch glaub ich schon des öfteren hier im Forum gefragt.
von Cab
Mo, 07. Jul. 14, 11:16
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Reliability in Engineering Dynamics
Antworten: 7
Zugriffe: 18319

Moin moin, zu deiner Frage zum Thema Representative Sample: Ich denke deine rote Tabelle ist richtig. Der Status safe wird nur über das j mitberücksichtigt. Die Zuverlässigkeit oder eben die Versagenswahrscheinlichkeit für noch funktionstüchtige Teile kann man ja schlecht berechnen. Schau dir dazu d...
von Cab
Fr, 09. Mai. 14, 12:36
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Grundpraktikum Bescheinigung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3203

Ja, das reicht.
Haupsache das Unternehmen, evtl. der Arbeitsbereich (Werkstatt) und ne grobe Übersicht über die Tätigkeiten stehen drin. Die genaue Tätigeitsübersicht mit den Zeiten und der Einordnung in die verschiedenen geforderten Bereiche soll ja eh Teil des Praktikumsberichts sein.
von Cab
Fr, 04. Apr. 14, 22:56
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block II Anmeldeverfahren - einfach zum Kotzen!!
Antworten: 13
Zugriffe: 12379

Ja klar, dazu kann ich nochmal was sagen: Also Listen gibts da keine. Welches Fach du da gerne belegen möchtest, kannst du dir quasi aussuchen. Ich hab z.B. Leute von der Uni Hamburg gefragt, was die so als Ergänzungskurse belegen, oder n bisschen im Vorlesungsverzeichnis da gestöbert. Dann bin ich ...
von Cab
Mi, 26. Mär. 14, 19:23
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Boundary Element Methods
Antworten: 3
Zugriffe: 3729

done
von Cab
Di, 25. Mär. 14, 17:44
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Boundary Element Methods
Antworten: 3
Zugriffe: 3729

solltest ne pn haben
von Cab
So, 09. Mär. 14, 16:46
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Wärmetechnik bei Schmitz
Antworten: 2
Zugriffe: 3584

Moin, wenn du das Skript ausführlich lernst, ist das sicher schonmal ein Großteil der Miete. Ich hatte für die Klausur letztes Jahr wichtige Diagramme, Skizzen, Formeln und Herleitungen gelernt. Bspw die Herleitung der eindimensionalen Wärmeleitungs-DGL, Wirungs-/Nutzungsgrade, Siegertsche Formel, L...
von Cab
Fr, 28. Feb. 14, 10:21
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block II Anmeldeverfahren - einfach zum Kotzen!!
Antworten: 13
Zugriffe: 12379

Also ich habe mir den ganzen Kram mit den Losverahren gespart, indem ich die Block II Fächer an der Uni HH gemacht hab. Das ist zwar tendenziell auch mit recht hohem Aufwand verbunden, weil man sich um die Anerkennung an der TU kümmern muss, teilweise gibts dann noch Anwesenheitspflicht + Prüfung us...
von Cab
Mo, 17. Feb. 14, 18:31
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Drittversuch im technischen Whalpflichtfach
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

Moin, ich weiß jetzt natürlich nicht genau, auf welches Fach du dich da beziehst. Wenns aber ein benotetes ist, zu dem du dich auch beim Prüfungsamt anmelden musstest, ist das meines Wissens nach genau dieselbe Situation wie bei nem benoteten Pflichtfach. Heißt: Wenn du dich angemeldet hast und nich...
von Cab
Fr, 10. Jan. 14, 23:33
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Regenerative Energien
Antworten: 2
Zugriffe: 3530

Hast ne PN