Die Suche ergab 168 Treffer

von Schumi
Do, 28. Okt. 10, 16:44
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: NXP Inhouse-Event
Antworten: 0
Zugriffe: 1389

NXP Inhouse-Event

Unsere Business Unit Identification stellt sich vor! Liebe Studenten der Elektrotechnik und der Informatik! Hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem Inhouse-Event am Donnerstag d. 02.Dezember 2010 um 14.00 Uhr in die Stresemannallee 101 in Hamburg Lokstedt einladen. An diesem Nachmittag habt Ih...
von Schumi
Mi, 20. Okt. 10, 21:19
Forum: Computer Eck
Thema: cron script wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

solved!

man muss den vollen Pfad angeben, also /sbin/iptables!

Grüße
von Schumi
So, 10. Okt. 10, 20:42
Forum: Computer Eck
Thema: cron script wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

@Harry: Ich hab den owner als root:root geändert, hat auch nix gebracht.

@Floyd: Ich werds mal versuchen. Allerdings sollte es keinen unterschied machen, da ich crontab -e als root ausgeführt hab.

Gruß
von Schumi
Fr, 08. Okt. 10, 15:15
Forum: Computer Eck
Thema: cron script wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

debian-server:/home/flo/Scripts# crontab -l # m h dom mon dow command */5 * * * * /home/flo/Scripts/cron_test.sh debian-server:/home/flo/Scripts# cat cron_test.sh #!/bin/sh # iptables -P INPUT ACCEPT iptables -P OUTPUT ACCEPT iptables -P FORWARD DROP # iptables -A INPUT -p tcp --dport 80 -m state -...
von Schumi
Fr, 08. Okt. 10, 09:48
Forum: Computer Eck
Thema: cron script wird nicht ausgeführt
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

cron script wird nicht ausgeführt

Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit cron unter Debian Lenny. Um mich nicht aus versehen auszusperren will ich ein Skript von cron ausführen lassen, dass die iptables einstellungen zurücksetzt. Wenn die eigentlichen iptables einstellungen ok sind, dann lösche ich den cron job einfach wieder. Ich ha...
von Schumi
Fr, 24. Sep. 10, 10:45
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Praktikum bei Philips Medical Systems
Antworten: 0
Zugriffe: 1918

Praktikum bei Philips Medical Systems

Hallo Leute, ich absolviere gerade mein Fachpraktikum in der Softwareentwicklung bei Philips Medical Systems in der Nähe vom Flughafen. Mein Betreuer hat mich gebeten etwas Werbung für den Betrieb zu machen, da es hier viele unbesetzte Stellen für Praktikanten und Werkstudenten gibt. Ich kann aus ei...
von Schumi
Di, 25. Mai. 10, 18:28
Forum: Computer Eck
Thema: Mailfilter im TU Account (IMAP)
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Super, Danke!!
von Schumi
Di, 25. Mai. 10, 12:32
Forum: Computer Eck
Thema: Mailfilter im TU Account (IMAP)
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

Mailfilter im TU Account (IMAP)

Hallo zusammen, Ich hab jetzt (endlich mal) Thunderbird umgestellt, sodass ich alle Email Accounts als IMAP verwalte. Ein großer Vorteil ist, dass ich auf dem jeweiligen Mailserver meine Filter einstellen kann und die Mails dann schon in den richtigen Ordnern liegen, wenn ich mit Thunderbird nachsch...
von Schumi
Do, 04. Feb. 10, 17:43
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Computational Web Fragenthread
Antworten: 21
Zugriffe: 9247

Noch was zu WSDL: Also laut WSDL 2.0 (http://www.w3.org/TR/wsdl20/#component_model , Chapter 2.1.2 XML Representation of Description Component) -Ist targetNamespace REQUIRED! -Und man darf 'zero or more' elements des typen <interface> haben (also nicht nur eins wie du gesagt hast) Das targetNamespac...
von Schumi
Do, 04. Feb. 10, 17:24
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Computational Web Fragenthread
Antworten: 21
Zugriffe: 9247

Also mit der Frage 6) tu ich mich immer noch schwer. Ich hab jetzt nochmal das Internet durchforscht und definitiv KEINE eindeutige Antwort gefunden. Ansich ist ein Topic ja auch nur ein Oberbegriff von Nachrichten die man erhalten möchte. So können sich ja durchaus die Nachrichten ändern aber das T...