Die Suche ergab 6 Treffer

von Vur
Mo, 01. Jun. 15, 17:49
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Spätester Abgabetermin BA Extern
Antworten: 10
Zugriffe: 11179

Dennis Eggers hat geschrieben:Wie waere es damit, den Master an einer besseren Uni zu machen? Dann haettest du auch keinen Termindruck und koenntest bei deiner Firma die Zeit mit Praxiserfahrung aufstocken.
Wenn man es an der TU 8 Jahre aushält, kann es ja hier nicht ganz so schrecklich sein :wink:
von Vur
Mi, 03. Sep. 14, 19:05
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen SoSe 2014
Antworten: 44
Zugriffe: 37081

Laborpraktikum Messtechnik MB

Weiß jemand ungefähr wann das Messtechnikpraktikum (MB) im SOS eigetragen wird?
von Vur
Fr, 07. Feb. 14, 12:05
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 120416

Wo kein Drehmoment wirkt, ist der Mindestdurchmesser 0. Macht meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn.
von Vur
Sa, 27. Jul. 13, 21:06
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zu Mechanik 4
Antworten: 35
Zugriffe: 59162

Zur Viskoaufgabe: Der Dämpfer hat die Beziehung sigma_N=eta*epsilon*d/dt, da er parallel zum Reibkörper liegt, ist sigma=sigma_F+sigma_N. Das musst du dann auflösen. Bei den Aufgaben musst du immer gucken was in Reihe und was parallel ist und die Materialgesetze der Körper dann einsetzen. Bei b) z.B...
von Vur
Mo, 22. Jul. 13, 22:30
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zu Mechanik 4
Antworten: 35
Zugriffe: 59162

Re: Fragen zur Kontinuumsmechanik

In dem Fall kannst du von 0 integrieren, weil die Spannungsfunktion ja immer noch die gleiche ist. Allgemein würde die Funktion aus Bereich 1 weiterlaufen [also eta_1(t) statt mit T] und du berechnest nur die zusätzliche Kriechfunktion, die mit der Heaviside "angeschaltet" wird, mit T als unterer Gr...
von Vur
Mi, 17. Jul. 13, 11:37
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: ?
Antworten: 6
Zugriffe: 5043

?

?