Die Suche ergab 12 Treffer

von Fanny1814
Fr, 09. Jan. 15, 16:02
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bafög nur bis 10.000 zurückzahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 9391

Bafög nur bis 10.000 zurückzahlen

Ich habe heute eine Frage zum Thema Bafög. Muss man da wirklich nur höchsten 10.000 Euro zurückzahlen? Hier ( http://www.schuldnerberatungen-berlin.de/wp-content/uploads/2014/11/Schuldenfrei-ins-Berufsleben.pdf ) steht, dass alles, was drüber ist, nicht mehr zurückgezahlt werden muss. Das erscheint ...
von Fanny1814
Mo, 13. Okt. 14, 15:45
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Die KinoAG zeigt im Wintersemester 14/15 ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6312

Oh Gott, JAAAAA!!! Ihr seid die BESTEN!!!!!
von Fanny1814
Mo, 16. Jun. 14, 15:26
Forum: Fundbüro
Thema: Federmäppchen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 7304

Federmäppchen verloren

Hallo, ich habe ein schwarzes Ledermäppchen aus Leder verloren. Zum Inhalt kann ich nur sagen es waren einige Stifte von Stabilo drin. Zu den anderen Marken kann ich leider nichts sagen. Zwei Kugelschreiber, einer schwarz und einer blau. Ein Bleistift und einen Radiergummi im Stiftformat. Falls sich...
von Fanny1814
Mo, 15. Jul. 13, 09:44
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Aktuell: Urlaubssemester und Kindergeld
Antworten: 4
Zugriffe: 21397

Während eines Urlaubssemsters erhälst Du kein Kindergeld. Ich würde das auch rückgängig machen und eingeschriebener Student bleiben.
von Fanny1814
Mo, 15. Jul. 13, 09:38
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Bewerbungszeitpunkt
Antworten: 5
Zugriffe: 5118

Erst einmal die Uni hinter sich bringen und dann bewerben. Studenten neigen dazu sich zu überfordern. Um erstmal über die Runde zu kommen, kannst Du auch Hartz IV beantragen.
von Fanny1814
Mo, 15. Jul. 13, 09:34
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Lebensunterhaltskosten?
Antworten: 12
Zugriffe: 25596

Ich denke, dass man als Student rund 1000€ im Monat braucht. Vor allem wenn Du allein wohnst, sind die Mietkosten, Heizung, Strom, Wasser noch mal um einiges teurer. Hinzu kommen Lebensmittel, Drogerieartikel, Kleidung. Telefon, Internet, Handy, Versicherungen (Haftpflicht/Hausrat auf jeden Fall - K...
von Fanny1814
Mo, 15. Jul. 13, 09:13
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Was brauche ich an Versicherungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 37521

Welche Versicherungen Studenten brauchen

Studenten brauchen eine private Haftpflichtversicherung, eine Krankenversicherung und im besten Fall noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie eine Altersvorsorge wie zum Beispiel eine Riester Rente oder eine Lebensversicherung. Obwohl ich zu ersterem raten würde. Die Riester Rente bietet eine ...
von Fanny1814
Mo, 15. Jul. 13, 09:13
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: ordentlicher Student
Antworten: 15
Zugriffe: 35706

Ordentlicher Studenten bedeutet einfach nur, dass Du ordentlich immatrikuliert bist und das auch noch, wenn möglich, ein paar Semester lang. Wenn Du arbeitest kommt es auf Dein Jahreseinkommen an. Das müsstest Du bei deiner Krankenkasse erfragen. Kindergeld bekommst Du bis Du 25 Jahre als bist. Du d...
von Fanny1814
Mo, 15. Jul. 13, 09:08
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Werkstudent
Antworten: 9
Zugriffe: 12431

Du darfst als Werkstudent nur 20 Stunden in der Woche arbeiten.
von Fanny1814
Mo, 15. Jul. 13, 09:06
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Job an der Uni
Antworten: 3
Zugriffe: 7669

Als Student zahlst Du in dem Sinne noch keine Steuern. Es kommt auf Dein Alter an. Wenn Du 25 Jahre alt bist, erhälst Du kein Kindergeld mehr und musst Krankenkassenbeiträge errichten. Du kannst dann bis zu 800€ monatlich verdienen. Da man als Student nicht über 20 Stunden in der Woche arbeiten darf...