Die Suche ergab 10 Treffer

von js
Sa, 26. Jul. 14, 17:04
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FST 1 - Lösungen zu Altklausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 2665

Hat vielleicht jemand die Lösungen zu den Übungsaufgaben vom 18.12.2012 (siehe Dropbox)? Entweder als Mitschrift oder als Datei. Das wäre echt super!
von js
Fr, 18. Jul. 14, 15:28
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: FST 1 - Lösungen zu Altklausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 2665

FST 1 - Lösungen zu Altklausuren

Hallo,

Lösungen zu den Altklausuren scheint es ja nicht zu geben. Hat jemand versucht die Aufgaben zu rechnen? Würde mich über einen Ergebnisaustausch hier oder per Mail freuen! Komme nämlich bei einigen Aufgaben nicht so recht weiter und könnte daher dringend ein paar Hinweise gebrauchen...
von js
Mi, 29. Jan. 14, 21:11
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Ich wäre auch an den Aufgaben vom letzten Jahr interessiert!
von js
Di, 28. Jan. 14, 14:45
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Ich glaube auch, dass wir dazu nichts in der VL gemacht haben. Die Fragen 1-3 aus der Klausur vom WS 06/07 stammen ja auch noch von einem anderen Professor. Insofern sollte das nicht relevant sein...

Hat jemand Aufgabe 6 vom WS 08/09 gemacht oder eine Idee was dort als Antwort in etwa erwartet wird?
von js
Mo, 27. Jan. 14, 14:43
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

Vielleicht habt ihr oder jemand anderes ja doch Lust das etwas ausführlicher aufzuschreiben?

Ich komme nämlich bei Aufgabe 4) nicht so recht weiter, wie sieht den euer Blockdiagramm und die Rechnung in 4.2 aus?

Danke!
von js
Do, 23. Jan. 14, 20:10
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09
Antworten: 19
Zugriffe: 11749

ZVS - Lösungen zur Klausur vom WS 08/09

Hallo, da es offenbar keine Lösungen zu der Klausur gibt (oder ich sie nicht gefunden habe), dachte ich, dass wir hier einmal die Lösungen sammeln und vergleichen könnten. Ich fange mal mit Aufgabe 5 an: Aufgabe 5.1: i) Berechnung von [tex] \mu_R,\sigma_R [/tex]: bekannt: [tex] u = (x-\mu_R)/\sigma_...
von js
Di, 14. Jan. 14, 17:23
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Zuverlässigkeit von Flugzeugsystemen
Antworten: 1
Zugriffe: 2527

Zuverlässigkeit von Flugzeugsystemen

Hallo,

weiß jemand ob es irgendwo alte Klausuren gibt? In der Masterbox sind leider keine drin.
von js
Sa, 11. Jan. 14, 11:58
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Zugang Dropbox Klausurensammlung Master
Antworten: 77
Zugriffe: 71875

Hallo,
ich würde mich auch über eine Einladung freuen!
von js
Fr, 19. Jul. 13, 14:21
Forum: FSR MB
Thema: Nichtlineare Optimierung Übungsmitschriften
Antworten: 19
Zugriffe: 11970

Vielen Dank!!! :D
von js
Mi, 10. Jul. 13, 15:46
Forum: FSR MB
Thema: Nichtlineare Optimierung Übungsmitschriften
Antworten: 19
Zugriffe: 11970

Nichtlineare Optimierung Übungsmitschriften

Hallo, da ich in der zweiten Semesterhälfte parallel zur Übung eine andere Vorlesung hatte, konnte ich leider nicht an den Übungen teilnehmen. Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand seine Mitschriften aus den Übungen 7-13 schicken könnte. Im Gegenzug könnte ich die Übungen 1-6 sowie Vorlesungs...