Die Suche ergab 14 Treffer

von Meyerbrause
Mi, 22. Mär. 17, 21:11
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: 3. Versuch nicht wahrgenommen - Mündliche Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 6540

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das Ganze hat mir doch recht Sorge bereitet. Ich war heute noch mal bei meinem Hausarzt und habe es noch mal versucht und habe doch noch ein Attest bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir das eigentlich nicht abgekauft hat, dass ich krank bin, weshalb...
von Meyerbrause
Di, 21. Mär. 17, 16:07
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: 3. Versuch nicht wahrgenommen - Mündliche Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 6540

3. Versuch nicht wahrgenommen - Mündliche Prüfung

Hallo, weiß jemand ob ich die Mündliche Ergänzungsprüfung machen darf, obwohl ich beim 3. Versuch nicht erschienen bin? Mein Problem ist das ich 2 Fächer schieben wollte. Eines am Montag und eine weitere am Mittwoch. Als ich beim Arzt war hat er mir nur ein Attest für den Montag ausgehändigt und bei...
von Meyerbrause
Mo, 04. Apr. 16, 21:48
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Ab wann hat man bestanden
Antworten: 6
Zugriffe: 8194

Vielen Dank für die Antworten,
ich hab halt deswegen gefragt da ich bei einer Einsicht war und die 4,0 Grenze bei 58% lag
von Meyerbrause
Mo, 04. Apr. 16, 20:06
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Ab wann hat man bestanden
Antworten: 6
Zugriffe: 8194

Ab wann hat man bestanden

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ab wie viel Prozent man eine Klausur bestanden hat.

Bei einigen Fächern kann man ja bereits bei 45 % bestehen, aber bei wie viel Prozent hat man denn definitiv eine 4,0 bzw. besser?

Vielen Dank schon mal für die Antworten:)
von Meyerbrause
Mi, 09. Dez. 15, 22:46
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Geschichte des Schiffbaus
Antworten: 80
Zugriffe: 66463

Hallo,

weiß jemand wann dieses Semester die Themen für die Hausarbeiten verteilt werden?
von Meyerbrause
Fr, 09. Jan. 15, 20:46
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Bafög nur bis 10.000 zurückzahlen
Antworten: 5
Zugriffe: 9397

Mehr als 30.000 BRUTTO nehme ich mal an?
von Meyerbrause
So, 21. Sep. 14, 19:55
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Technisches WP Bau
Antworten: 0
Zugriffe: 2650

Technisches WP Bau

Hi kann mir einer sagen ob man Pflicht angemeldet ist wenn man im Bachelor Bau und Umwelt das technische WP Fach"Einführung in Küstenwasserbau und Hafenbau" nicht besteht bzw einfach nicht hingeht, es dazu führen kann, dass man endgültignicht besteht und somit das Studium abrechen muss? Eine Anmeldu...
von Meyerbrause
So, 17. Aug. 14, 20:38
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 5649

Deine Matrikelnummer bleibt und wenn du die gleichen Prüfungen im neuen studiengang hast solltest du sie mitschreiben bzw dich Krankschreiben lassen.
Die Prüfungen die du im neuen Studiengang nicht mehr hast brauchst du wohl nicht mitschreiben.
von Meyerbrause
Mo, 21. Jul. 14, 11:29
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Wiederholt Krankschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 4597

Wiederholt Krankschreiben

Hallo, weiß jemand, ob es Konsequenzen hat, wenn man 2-mal hintereinander eine Prüfung (Mechanik I) krankmacht? Es wäre immer noch der 1. Versuch und ich bin darin Pflicht angemeldet.
von Meyerbrause
Mi, 09. Apr. 14, 09:41
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Leistungsnachweis Bafög 4. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 4586

Klingt dann schonmal sehr gut, danke