Die Suche ergab 31 Treffer

von askanswer
Mi, 19. Aug. 15, 17:44
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: TVT 2 Aufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 6429

TVT 2 Aufgaben

Hey, mir fehlen einige Aufgaben aus Übung und Tutorium. Es wäre sehr nett, wenn jemand mir die schicken würde. Schreib mir doch eine PN!
(Ich kann dir auch Lösungen zu anderen Fächern schicken, wenn du welche brauchst).

Ich bräuchte
aus der Übung A6
und aus Tutorium A4 und A5
von askanswer
Mi, 19. Aug. 15, 17:27
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Messtechnik für Maschinenbau- und Verfahrensingenieure
Antworten: 1
Zugriffe: 5214

Hey schau doch auf Mydrive.ch oder fileserv. Ich glaube, dass man da welche finden müsste.
von askanswer
Fr, 01. Mai. 15, 15:46
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Termine: Arbeitsrecht / Öffentliches u. Verfassungsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 7019

Hi,

ist die Vorlesung "Öffentliches und Verfassungsrecht" auch für Bachelor?
von askanswer
Sa, 11. Okt. 14, 15:12
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Anmelden auf studip
Antworten: 3
Zugriffe: 4485

Anmelden auf studip

Hi,

warum kann man sich noch nicht für die Veranstaltungen auf studip anmelden? Ab wann ist das möglich?
von askanswer
So, 14. Sep. 14, 18:05
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Urlaubssemester
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

also ich muss jedes Jahr so eine Bescheinigung schicken. Außerdem steht auf der Internetseite der Familienkasse, dass man der Kasse bescheid geben muss, wenn man ein Urlaubssemester macht und dass man kein Kindergeld in dieser Zeit bekommt, da es als Unterbrechung des Studiums gilt. Ich habe mich ab...
von askanswer
So, 14. Sep. 14, 16:22
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Urlaubssemester
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

also kann ich einfach denen meine Immatrikulationsbescheinigung wie gewohnt schicken und die fragen nicht weiter nach?
von askanswer
So, 14. Sep. 14, 13:51
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Urlaubssemester
Antworten: 5
Zugriffe: 5168

Urlaubssemester

Hi, ich habe mich bereits für das nächste Semster beurlauben lassen, da ich einige Wiederholungsprüfungen habe und ich noch mein Grundpraktikum eventuell absolvieren möchte -- also um nicht zu stark unter Druck zu geraten, sollte ich durch das Praktikum zu sehr beschäftigt sein (man wird ja nicht au...
von askanswer
So, 18. Mai. 14, 16:22
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Prüfungsamt VT/BVT
Antworten: 1
Zugriffe: 3124

Prüfungsamt VT/BVT

Hey,

kann mir bitte jemand die E-Mail-Adresse vom Prüfungsamt VT/BVT schicken? Ich weiß, dass Frau Schewe zuständig ist, aber irgendwie kann ich keine Mails an sie verschicken. Ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung.

Danke
von askanswer
Di, 01. Apr. 14, 20:26
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Bibliothek Uni HH
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Bibliothek Uni HH

Hey,

seh ich das richtig, dass ich als TU-Student mir kostenlos eine Bibliothekskarte der Uni HH holen kann?
von askanswer
Mi, 26. Mär. 14, 00:50
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Sprachkurse
Antworten: 8
Zugriffe: 6094

hey,

die läuft schon. Ich glaub du hast noch bis Freitag Zeit.