Die Suche ergab 16 Treffer

von lpw
Mi, 03. Jun. 15, 10:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichttechnische Ergänzungskurse Block I,II Master
Antworten: 7
Zugriffe: 8499

Aus meiner Erfahrung hilft es, auch wenn man keinen Platz bekommen hat, zu der Auftaktveranstaltung zu kommen. Es gibt immer welche die nicht erscheinen oder der/die Lehrende lässt sich überzeugen, das ein/zwei mehr noch gehen. Meine Erfahrungen kommen aber noch von vor der Einführung des Losverfahr...
von lpw
Fr, 23. Jan. 15, 12:48
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block I - Ergänzungsmodul
Antworten: 21
Zugriffe: 16755

Buzzy hat geschrieben:Ich bin für "Production Process Organization" angemeldet. Wer noch weißtere Prüfungen weiß immer raus damit ;)
Inwiefern muss man sich für die Prüfung anmelden?
Und magst du die Unterlagen teilen?
von lpw
Di, 20. Jan. 15, 11:34
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block I - Ergänzungsmodul
Antworten: 21
Zugriffe: 16755

Dem schließe ich mich gerne an.

@pixelgate: Für welche Veranstaltung hast du die Unterlagen?
von lpw
Fr, 27. Jun. 14, 11:29
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block I - Ergänzungsmodul
Antworten: 21
Zugriffe: 16755

Moin, der Frage würde ich mich gerne anschließen, mir geht es ähnlich. Ich habe noch International Law geschrieben; im überfüllten Audi II mit beschäftigtem Prüfer war das gut möglich mit minimalem Lernaufwand, leider habe ich die Unterlagen nicht mehr. Was kansnt du zu Öffentliches- und Verfassungs...
von lpw
So, 01. Jun. 14, 15:02
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: BMO - Betriebsmanagement und -organisation
Antworten: 143
Zugriffe: 79626

Über das Passwort würde ich mich auch freuen :)
von lpw
So, 20. Apr. 14, 19:08
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Elektrotechnik Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Bei dem LOGO 230 RC-OD brauch ich deine keine externen Schütze/Relais mehr oder? Die Lösung mit dem Lauflicht Bausatz ist mir glaube ich zu unflexibel, da kann ich dann nachträglich ohne um zulöten keine Zeiten ändern oder? Die Arduino Lösung ist ja signifikant als ein LOGO! günstiger, welche Nachte...
von lpw
Do, 17. Apr. 14, 10:40
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Elektrotechnik Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Da bräuchte ich dann zusätzlich noch eine Steuereinheit um die einzelnen Stromkreise zu schalten, oder?
Bei dem von mir verlinkten Artikel ist eine Funktionswahl und dazugehörige Zeiteinstellung schon mit beinhaltet, wodurch das ganze kompakter und "einfacher" wird.
von lpw
Mi, 16. Apr. 14, 17:55
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Elektrotechnik Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4516

Elektrotechnik Frage

Moin, ich suche für ein privates Projekt einen Baustein, mit dem ich drei 230V Stromkreise mit jeweils ein paar hundert Watt Leistung automatisch alle paar Sekunden (am besten einstellbar) durchschalten kann. Meine Internetrecherche hat jetzt ergeben, das es prinzipiell mit diesem Multifunktionsrela...
von lpw
Sa, 22. Mär. 14, 20:12
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Block I Veranstaltungen März
Antworten: 2
Zugriffe: 2914

Laut http://intranet.tuhh.de/stud/pruefung/ war die Klausur am 27.02.?
von lpw
Do, 13. Mär. 14, 00:21
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Ukraine Krise und Lügen
Antworten: 10
Zugriffe: 8831

Bliebe noch das Timing, was Putins Regime anzulasten wäre: Einen Staat im Umbruch (mutmaßlich) militärisch zu überrennen ist nunmal nicht die Feine Englische. Ein Referendum vor 1 Jahr hingegen- wäre aus westlicher Sicht wohl kaum zu kritisieren gewesen, selbst wenn es Russland fingiert/initiiert h...