Die Suche ergab 13 Treffer

von Golden Boy
Mo, 06. Okt. 14, 10:20
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Neue Wahlpflichtkataloge (Block I)
Antworten: 0
Zugriffe: 2459

Neue Wahlpflichtkataloge (Block I)

Laut der E-Mail vom Studierendensekretariat wird ja jetzt bei den Block 1/2 WP-Fächern strikt zwischen Bachelor und Master unterschieden. Wenn ich dem Link in der Mail folge, finde ich für den Block 1 aber nur Bachelorveranstaltungen in dem vorläufigen Katalog für das WS 14/15. Habt ihr die Master-W...
von Golden Boy
Fr, 04. Jul. 14, 11:10
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Klausur Karrieremanagement bei Prof. Matzen
Antworten: 16
Zugriffe: 18265

Ich konnte an den letzten beiden Terminen leider nicht teilnehmen. Wurde in der Vorlesung was zu Ort und Zeitpunkt der Klausur am Dienstag gesagt? Im Skript habe ich nichts gefunden.
von Golden Boy
Mi, 30. Apr. 14, 13:35
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156989

Getriebe

Getriebe-Klausur hängt im Schaukasten aus. Leider war die Schrift deutlich zu klein für meine Handykamera.
von Golden Boy
Fr, 25. Apr. 14, 08:53
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2013/2014
Antworten: 124
Zugriffe: 156989

KL III/IV

KL III/IV im SOS.
Soll wohl auch (mit KL I/II) am Institut aushängen.
von Golden Boy
Di, 18. Mär. 14, 19:32
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Klausur Karrieremanagement bei Prof. Matzen
Antworten: 16
Zugriffe: 18265

Gibt es die Vorlesung dieses Semester nicht mehr?
von Golden Boy
So, 15. Sep. 13, 19:44
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: wärmeübertragung
Antworten: 58
Zugriffe: 40520

Die Aufgabe habe ich vorhin auch gerechnet. Das Hk nimmt man hier, da die Wärmeübertragung an den Seitenflächen über natürliche Konvektion läuft (weil sie senkrecht sind). Die Laufkoordinate der Strömung ist also die Höhe, daher Hk als charakteristische Länge. Wenn du die Breite veränderst, würde si...
von Golden Boy
Mi, 11. Sep. 13, 17:47
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: wärmeübertragung
Antworten: 58
Zugriffe: 40520

Naja die thermische Energie ist ja einfach als [tex]m \cdot c \cdot T[/tex] definiert. Und in der Bilanz sind Energieströme aufgelistet, sprich Energie pro Zeit. Das einzige was in der Formel für die thermische Energie zeitabhängig ist, ist doch die Temperatur -> man nimmt dann einfach den Temperatu...
von Golden Boy
Mo, 09. Sep. 13, 11:38
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: wärmeübertragung
Antworten: 58
Zugriffe: 40520

Also die rechte Seite der Gleichung scheint ja einfach darzustellen, welche Energien in das Würstchen rein und welche raus kommen. Dass das nicht =0 sein kann, wissen wir ja schon, weil sich sonst die Würstchen nicht aufheizen würden. Daher muss der linke Term ja scheinbar berücksichtigen, dass wir ...
von Golden Boy
Do, 15. Aug. 13, 23:41
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2013
Antworten: 145
Zugriffe: 205161

Verbrennungsmotoren I an der HSU im ILIAS (Link gabs per Email)
von Golden Boy
Do, 01. Aug. 13, 20:01
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 4862

Meine ganze Lerngruppe und ich hatten 3 statt 5/2 raus und haben uns nach der Klausur vorne beschwert. Gleichzeitig war eine zweite Gruppe mit dem selben Problem vorne. Daraufhin hat dann der Institutsmitarbeiter gesagt, dass sie das nochmal prüfen und dann jeder einen Punkt für die Aufgabe bekommt....