Die Suche ergab 8 Treffer

von Weltgeist
Di, 05. Aug. 14, 16:41
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Nichtlineare Dynamik bei Hoffmann
Antworten: 13
Zugriffe: 12145

Klausurnachlese

Mh... Nach der Klausur kann man feststellen, dass zwei Aufgaben Unterkapitel des Buches behandeln, die nicht in der Vorlesung drankamen.
Das ist irgendwie nur mäßig fair :!:
von Weltgeist
Mo, 10. Feb. 14, 20:02
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Programmiebarer Taschenrechner FEM-Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 3431

Programmiebarer Taschenrechner FEM-Klausur

Beim Rechnen von FEM-Klausuren(von Estorff) könnte ein programmierbarer Taschenrechner ganz nützlich sein. Nun die spannende Frage ist ein programmierbarer Taschenrechner erlaubt? Vielleicht weiß ja jemand mehr...
von Weltgeist
Sa, 07. Sep. 13, 22:21
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Technische Schwingungslehre - Frage
Antworten: 27
Zugriffe: 17281

Re: Technische Schwingungslehre - Frage

Hey, kann mir zufällig jemand bei der folgenden Aufgabe helfen? http://www.cronox.de/tsl.jpg Benutze die Formel, die ich da in rot drunter geschrieben habe, komme aber dann auf das Polynom: p(lambda) = lambda^3 + 6*lambda^2 + 9*lambda lg Was mir auffällt bei dieser Aufgabe, ist dass das Charakteris...
von Weltgeist
Mi, 31. Jul. 13, 21:50
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 4857

Mechanik 4 Klausur

Ich wollte mich mal erkundigen ob es auch andereren so erging in der aktuellen Klausur Mechanik 4. Im Prinzip war ja die Aufgabe 4 die selbe Aufgabe wie die Aufgabe 4 in der Klausur von 29.7.2011 jedoch gab es doch in der aktuellen Klausur nur einen Hookschen Körper? Das Problem war, dass bei der Be...
von Weltgeist
Sa, 27. Jul. 13, 20:44
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zu Mechanik 4
Antworten: 35
Zugriffe: 59351

Re: Mechanik 4 2012 WS Auf 2

Auf 2b) Wie wird T_F aufgestellt? Die benutzen doch folgende Formel: [tex] \frac{1}{2} \cdot J \omega^2 [/tex] mit J für ein Stab [tex] J=\frac{1}{12}m \cdot l^2 + m \cdot b^2 [/tex] mit Abstand b von Schwerpunkt zu Drehpunkt und drehen um den Momentanpol (Drehpunkt) des Flügels??? Dieser liegt in ...
von Weltgeist
Fr, 08. Mär. 13, 20:33
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik 4
Antworten: 116
Zugriffe: 71783

Klausur Feb 2012 Ws11 A2

Habe vom Institut eine Bestätigung, dass die Aufgabenteile a und b in Aufgabe 2 vom Feb 2012 nicht korrekt sind. In a müsste der letzte Term -0,5*m*g heißen. In b würde die Masse rausfallen, weil sie sich entsprechend dem neuen Ergebnisses aus a aufheben würde im Drallsatz.
von Weltgeist
Sa, 05. Jan. 13, 17:05
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: inventor pdf export problem
Antworten: 4
Zugriffe: 4568

Hatte das selbe Problem bei der Darstellung einer Passfeder. Habe mir damit geholfen eine Skizze über die Passfeder zu legen und die PAssfeder selbst auszublenden.
von Weltgeist
Di, 25. Sep. 12, 17:58
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2012
Antworten: 161
Zugriffe: 233033

Fertigungstechnik steht in Studip