Die Suche ergab 13 Treffer

von Witzbold
Di, 09. Sep. 14, 20:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Suche Meinungen: Job annehmen... JA oder NEIN?!
Antworten: 18
Zugriffe: 17830

Moin! Also: Der Master bringt mir persönlich wesentlich mehr Spaß als der Bachelor und die Noten sind auch besser. Ob dir der Master mehr Spaß bringt, kannst du nur durch ausprobieren feststellen. Ob die Noten bei dir besser sein würden, müsstest du dann auch gleich mit testen. Gehalt: Ich meine mal...
von Witzbold
Fr, 27. Jun. 14, 09:24
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: Arbeitsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 3851

Hallo!
Wie sieht das mit den Unterlagen für die Prüfung aus? Und wann findet die genau statt? Kann man sich da reinsetzen, ohne in der Vorlesung gewesen zu sein?

Grüße
von Witzbold
Di, 18. Mär. 14, 09:48
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Elektrotechnik an der TUHH ?
Antworten: 27
Zugriffe: 18429

Mich würde noch interessieren, ob das bei euch auch so ist, dass da auf einmal 600 Leute in einer Vorlesung sitzen. Ich meine die TUHH ist ja eine relativ kleine Uni. Ja und nein. Am Anfang sitzt du in den Matheanleitungen und den großen Vorlesungen im vollen Audi 1. Das sind dann was bei 700 Stude...
von Witzbold
Fr, 10. Jan. 14, 12:33
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Löten in der Uni
Antworten: 8
Zugriffe: 5371

Es gibt die Studierendenwerkstatt. Guckst du hier: http://cgi.tu-harburg.de/~zllwww/angebot/studierendenwerkstatt/ Herr Gieseler hat da Lötkolben und ein bisschen Material. Wenn du mehr Elektronik brauchst, als er da hat, dann musst du am Donnerstag um 16 Uhr in H 0.01 mal vorbeischauen. Da ist das ...
von Witzbold
Do, 29. Aug. 13, 15:00
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Grundlagen des IC-Entwurfs
Antworten: 2
Zugriffe: 2967

Danke für die Tips! Hab mir aus dem DDD die enstprechenden Protokolle ausgedruckt und die scheinen auf den ersten Blick ganz brauchbar zu sein.
von Witzbold
Mi, 28. Aug. 13, 11:07
Forum: 2. Fachsemester Master
Thema: Grundlagen des IC-Entwurfs
Antworten: 2
Zugriffe: 2967

Grundlagen des IC-Entwurfs

Moin,

Demnächst hab ich meine mündliche Prüfung bei Prof. Krautschneider. Kann jemand kurz was zum Prüfungsablauf oder zu wichtigen Themen sagen? Im DDD hab ich leider kein Protokoll gefunden. Danke!

Grüße
von Witzbold
Mo, 05. Aug. 13, 10:08
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Mikroprozessorsysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 1946

Mikroprozessorsysteme

Moin!

Weiß jemand was über die Klausur Mikroprozessorsysteme bei Mayer-Lindenberg? Ist es überhaupt eine Klausur oder doch eine mündliche Prüfung? Was darf man mit reinnehmen?

Grüße
von Witzbold
Mi, 20. Feb. 13, 12:56
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Stiffness Tensor - Mikrosystemtechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 2354

Stiffness Tensor - Mikrosystemtechnik

Moin,

In Aufgabe 6 gibt es einen Stiffness-Tensor. Nach was sind die Werte in der Matrix sortiert und wie kann ich den richtigen ablesen? Hilfestellung erwünscht!

Danke!
von Witzbold
Sa, 02. Feb. 13, 10:17
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: CMOS Nanoelektronik
Antworten: 3
Zugriffe: 3955

CMOS Nanoelektronik

Moin,

Kann mir jemand verraten, wie lange die Klausur geht? Hab bis jetzt nur in Erfahrung bringen können, dass nichts außer ein Taschenrechner erlaubt ist, aber zur Zeitdauer hab ich noch nichts gehört. Infos bitte! Danke!
von Witzbold
Do, 20. Dez. 12, 13:28
Forum: Campus SmallTalk
Thema: SPAM von der TUHH
Antworten: 39
Zugriffe: 29656

die einfachste Möglichkeit für euch ist, einfach nicht mehr in die TU-Mail zu schauen, dann braucht ihr die Mails auch nicht mehr lesen. Leider nicht ganz richtig. Da die Uni nur diese eine E-Mail Adresse von dir hat und dir eben auch offizielle Sachen wie Prüfungsanmeldungen, StudIP-Krempel und In...