Die Suche ergab 38 Treffer

von maett
Sa, 09. Jan. 16, 17:33
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Sexuelle Gewalt in Köln-Hamburg-Tahrir
Antworten: 33
Zugriffe: 23851

Ich hab weder die Zeit noch die Lust dir irgendwas zu erklären. Ich denke mit ein bisschen Anstrengung schaffst du das auch alleine. Und schau mal, wir sind sicherlich auch gar nicht so weit voneinander entfernt. Jegliche sexuelle Gewalt ist einfach nur widerlich und unentschuldbar. Deswegen finde i...
von maett
Sa, 09. Jan. 16, 15:47
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Sexuelle Gewalt in Köln-Hamburg-Tahrir
Antworten: 33
Zugriffe: 23851

Sorry, ich bin keine Feministin :oops: ..eher Macho :roll: Witzig! Genau so würden sich die Arschlöcher in Köln bestimmt auch bezeichnen :) Schlag Feminismus doch nochmal im Lexikon nach und schlaf ne Nacht drüber. Dann ziehst du doch noch einen Mehrwert aus diesem unnötigen Thread und brauchst das...
von maett
Sa, 09. Jan. 16, 13:59
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Sexuelle Gewalt in Köln-Hamburg-Tahrir
Antworten: 33
Zugriffe: 23851

Bild
von maett
Do, 07. Jan. 16, 19:35
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Sexuelle Gewalt in Köln-Hamburg-Tahrir
Antworten: 33
Zugriffe: 23851

Und worüber möchtest du jetzt "diskutieren"? Druck deinen Artikel doch bitte aus und nimm ihn mit zum nächsten Stammtisch, da findest du sicher angeregte Gesprächspartner.
von maett
Do, 31. Dez. 15, 14:51
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: IWI Allgemeine Fragen / Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3216

Hallo, in aller Kürze: 1. Ich würde grob geschätzt von 80-100 Studierenden in diesem Studiengang ausgehen. Zu den Veranstaltungen selbst erscheinen wie üblich etwas weniger Studenten ;) 2. In meinem Kommilitonenkreis ist ein Großteil erst für den MA von einer FH an die TU gewechselt. Geschlechterver...
von maett
Fr, 23. Okt. 15, 22:54
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Master Internationales Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 3
Zugriffe: 6066

Okay, IWI 5. Semester hier. zu 1. Da ich selbst schon im BA an der TUHH war kann ich dir hier nicht ganz soviel weiterhelfen. Vielleicht kommt hier noch was. Allerdings waren viele meine Kommilitonen von der HAW oder anderen FHs. Sollte also prinzipiell kein Problem sein. Für genauere Infos sonst ei...
von maett
Mo, 27. Jul. 15, 21:45
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 6463

Ich würde mir den Schritt in die private Krankenversicherung lieber dreimal überlegen. Und persönlich würde ich es nicht machen. Egal ob du in 5 Jahren dann erstmal 20 € im Monat sparst... :roll: :lol:
von maett
Fr, 27. Feb. 15, 18:00
Forum: 1. Fachsemester Bachelor
Thema: Mechanik gleichwertig mit technischer Mechanik?
Antworten: 3
Zugriffe: 7035

Wenn Weltin immer noch Tech. Mechanik macht dann...
Habe jetz von zwei anderen gehört, dass technische Mechanik DEUTLICH leichter ist als normale Mechanik.
this. Mitschreiben aller Testate voraus gesetzt, aber ich denke auch nur mit der Klausur.
von maett
Mi, 11. Feb. 15, 19:39
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22380

Ein Beginn des IWI ist nur zum WS möglich.
von maett
So, 08. Feb. 15, 23:44
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Logistik und Mobilität - lohnt es sich?
Antworten: 28
Zugriffe: 22380

Es ist richtig, dass ich (mein Thread von damals) sowie auch alle anderen mir bekannten TU Absolventen einen Platz bekommen haben. Die inoffizielle Platzgarantie für TUHH Angehörige scheint, zumindest damals, auch nach der NC Einführung noch weiterhin zu bestehen. Wurde mal wieder alles heißer gekoc...