Die Suche ergab 10 Treffer

von DiplomStudent
So, 01. Jul. 12, 12:36
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zulassungsbeschränkung IWI ab WS 12/13 - Einklagen?
Antworten: 22
Zugriffe: 22059

Solche Entscheidungen, wie die Einführung von Zulassungsbeschränkungen oder die Zwangsexmatrikulation von Studierenden, werden bestimmt auf präsidialen Ebene getroffen. Das sind also: Präsident Prof. Dr. Antranikian, Vizepräsident Lehre Prof. Dr. Knutzen und dann weiter in den Ausschüssen und Kommis...
von DiplomStudent
So, 01. Jul. 12, 12:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zulassungsbeschränkung IWI ab WS 12/13 - Einklagen?
Antworten: 22
Zugriffe: 22059

Ich wünsche euch viel Erfolg!! Aus Erfahrung kann ich jedoch leider sagen, dass sich mit der TU auf irgendeine Art und Weise auseinanderzusetzen nur schmerzhaft ist. Am besten sollte man was Besseres aus seinem Leben als sich mit einer provinziellen Universität und derren kleinkarierten lieblose Bea...
von DiplomStudent
Di, 19. Jun. 12, 14:41
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: ERROR 404 >> Derzeit kein AStA verfügbar <<
Antworten: 37
Zugriffe: 20985

Und dafür, dass du hier öffentlich eine Person beleidigt hast, nur, weil sie der Sohn von nem Professor ist, mit dem du vllt nicht klar kommst, solltest du dich verdammt noch mal entschuldigen. Bei dem, wer sich von meiner Aussage beleidigt gefühlt hat, entschuldige ich mich! Mein Ziel war das nich...
von DiplomStudent
Di, 19. Jun. 12, 13:23
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: ERROR 404 >> Derzeit kein AStA verfügbar <<
Antworten: 37
Zugriffe: 20985

Und unmöglich ist das Studium hier ja wohl nicht. Und ganz ehrlich: 90ECTS in 5 Semestern sind 18 ECTS/Semester. Das sollte doch wohl zu schaffen sein. Das darfst du nicht beurteilen. Es gibt Gesetze dafür. Wer gesetzwidrig handelt, sollte Konsequenzen ziehen. Wer gesetzwidrig gehandelt hat und sic...
von DiplomStudent
Di, 19. Jun. 12, 12:46
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: ERROR 404 >> Derzeit kein AStA verfügbar <<
Antworten: 37
Zugriffe: 20985

saps, du bist bestimmt der Sohn von Kreuzer!!
von DiplomStudent
Mi, 16. Mai. 12, 17:14
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht
Antworten: 24
Zugriffe: 20170

Danke für den Tipp! Den Antrag werde ich dann stellen! Den Rest habe ich getan. Die Quellen will ich öffentlich nicht nennen. Das es zu Exmatrikulationen zum 30.09.2013 kommt ist es nach dem heutigen Standpunkt sicher. Evtl. dürfte man nur noch die Diplomabeit nach einer erfolgreichen Klage machen. ...
von DiplomStudent
Mi, 16. Mai. 12, 14:02
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht
Antworten: 24
Zugriffe: 20170

In Berlin findet am Mittwoch, 23. Mai 2012 eine Studierendenvollversammlung zum Thema "Deinen Studiengang soll es bald nicht mehr geben?" Wenn ich es sehe, wie sich die Studierenden da für ihre Rechte einsetzen und wie solidarisch die zu einander stehen, bin ich echt enttäuscht von den Studierenden ...
von DiplomStudent
Mi, 02. Mai. 12, 10:53
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht
Antworten: 24
Zugriffe: 20170

14 Hochschulsemester
von DiplomStudent
Di, 01. Mai. 12, 17:44
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht
Antworten: 24
Zugriffe: 20170

Die letzten Diplomer haben WiSe06/07 angefangen. Genau. Die Diplom Studiengänge wurden letztmalig zum Wintersemester 2006/2007 angeboten. Im Sommersemester 2013 werden einige im 12ten Fachsemester sein. Ende 2011 war ich mit dem Diplom fertig (mit Ausland und externer Diplomarbeit). 10 Semester sin...
von DiplomStudent
Mo, 30. Apr. 12, 19:06
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht
Antworten: 24
Zugriffe: 20170

Diplom Studenten raus!! - Zwangsexmatrikulation droht

http://asta.tu-harburg.de/ Auslauf der Diplomstudiengänge Die Diplomstudiengänge an der TU laufen im Sommersemester 2013 aus. Mittlerweile sind wiederholt Studierende im AStA erschienen, die aufgrund dieser Regelung ihr Studium voraussichtlich nicht erfolgreich werden abschließen können. Wenn Du au...