Die Suche ergab 11 Treffer

von dolos
Do, 14. Aug. 14, 20:44
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: getriebeklausur fragen zur lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 11309

Hätte ich aus dem Foto wohl auch nicht erkannt, ist real schon zu eng gezeichnet und es fehlt eine Linie bei dem Absatz, an dem die Glocke anliegt. Hier nochmal ein besseres Bild der Stelle: http://s14.directupload.net/images/140814/temp/8svs8aps.jpg edit: Die zu hohe Passfedernut in der Glocke träg...
von dolos
Do, 14. Aug. 14, 20:29
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: getriebeklausur fragen zur lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 11309

Also montagefreundlich ist die Konstruktion sicher nicht, das steht außer Frage :wink: Der Sicherungsring müsste aber "von links" platziert werden können, bevor da die Glocke, Rillenkugellager und Distanzhülse montiert werden: Zylinderrollenlager wird auf der Vollwelle von rechts mit Wellenmutter mo...
von dolos
Do, 14. Aug. 14, 19:20
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: getriebeklausur fragen zur lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 11309

Moin, hab die Klausur auch gezeichnet, hier mal meine Variante, natürlich keine Garantie für Richtigkeit: http://s1.directupload.net/images/140814/temp/f87i45eu.jpg Hab die beiden Vollwellen erstmal ganz normal fest-los mit Topf im Gehäuse gelagert und die Hohlwelle dann auf den Vollwellen. Die Kont...
von dolos
Fr, 24. Aug. 12, 19:24
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2012
Antworten: 161
Zugriffe: 233089

Lufttransportsysteme

Lufttransportsysteme im Studip.
von dolos
Do, 12. Jul. 12, 15:02
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Lehrveranstaltung bevor Studien beginn!
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Da gibt es die Brückenkurse, hier zu finden:
http://www.tu-harburg.de/brueckenkurse/
von dolos
Mo, 18. Jun. 12, 14:38
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: dringende HiCAD Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 4758

Hab nach der freiwilligen Einführung nichtmehr mit HiCAD gearbeitet, aber bei uns wurde das erwähnt.
Hab grad nochmal nachgesehen, ist auf Folie 17 der Unterlagen zum 3.Termin beschrieben, hoffe, das hilft weiter.
von dolos
Di, 12. Jun. 12, 17:48
Forum: Computer Eck
Thema: CAD-Plotter in L einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 5421

Danke, soweit ich das gesehen habe, kann man aber für Windows 7 64bit nicht direkt einen Treiber runterladen. Hab im USC nachgefragt, falls noch jemand Probleme hat, so funktioniert es bei mir: Nach den Video-Anleitungen den Poster-Drucker installieren und darauf drucken, im Studi-Druck kann dann ei...
von dolos
Mo, 11. Jun. 12, 23:43
Forum: Computer Eck
Thema: CAD-Plotter in L einrichten
Antworten: 2
Zugriffe: 5421

CAD-Plotter in L einrichten

Moin, ich würd für das KP III/IV gern den CAD-Drucker in Gebäude L per VPN nutzen, leider weiß ich nicht, wie ich den bei mir einrichten kann. Ich verwende Windows 7 64bit und wollte nach den Video-Anleitungen von der rzt-Seite vorgehen. ( http://www.tu-harburg.de/rzt/tuinfo/periph/drucker/druckertr...
von dolos
Sa, 21. Apr. 12, 10:53
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: TU-Seiten down?
Antworten: 8
Zugriffe: 6054

War ja lange genug angekündigt, man konnte sich also darauf einstellen. Ist aber meiner Meinung nach trotzdem kein Ruhmesblatt für die Uni, wenn mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Monate die Komplette Infrastruktur tagelang vom Netz ist. Warum hostet man Dinge wie die Website, Mailserver und StudI...
von dolos
Fr, 30. Mär. 12, 22:12
Forum: Computer Eck
Thema: Sektorweise ganze Festplatte spiegeln, womit?
Antworten: 18
Zugriffe: 12220

Ich nutze gerne pv, wenn ich dd verwende, Beispiel hier (ganz unten): http://linuxwiki.de/dd Dadurch erhält man einen laufenden Fortschrittsbalken. Und wie chef schon sagte, ein wenig herumprobieren mit dem blocksize kann zeitlich Welten (Stunden) ausmachen, wie ich in leidvoller Erfahrung feststell...