Die Suche ergab 16 Treffer

von conteratus1
Mi, 19. Aug. 15, 21:31
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SS2015
Antworten: 30
Zugriffe: 42224

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien im SOS
von conteratus1
Mi, 18. Mär. 15, 12:19
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WiSe 2014/2015
Antworten: 66
Zugriffe: 76967

KWK

Die Ergebnisse der KWK-Klausur sind im StudIP.
von conteratus1
Sa, 07. Feb. 15, 20:42
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Kraft Wärme Kopplung
Antworten: 4
Zugriffe: 5677

Hi Leute, ich überlege KWK dieses Semerster doch noch zu schreiben, wie wir das wahrscheinlich alle kennen hat man irgendwie immer eine sehr begrenzte Vorbereitungszeit... Kann mir jemand mit KWK-Erfahrung sagen, gern auch per PN, ob das mit einer knappen Woche (gut oder besser ^^) machbar ist? Best...
von conteratus1
Do, 17. Okt. 13, 16:21
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2013
Antworten: 145
Zugriffe: 205169

Getriebeklausur

Ergebnisse der Getriebeklausur: StudIP, Veranstaltung KL IV vom SS12!
von conteratus1
Mo, 09. Sep. 13, 23:15
Forum: 3. Fachsemester Bachelor
Thema: BMO StudIP Password
Antworten: 86
Zugriffe: 79327

Hallo,

könnte mir jemand das StudIP - Passwort für BMO zuschicken?


Danke im Voraus!
von conteratus1
So, 01. Sep. 13, 18:28
Forum: 5. Fachsemester Bachelor
Thema: Fragen zur Getriebeklausur
Antworten: 120
Zugriffe: 121781

Hallo, kann mir jemand sagen (siehe Bild), wie man (SoSe 2011) die Hohlwelle (Welle 2) lagern soll? Lagertyp: Rillenkugellager. Welle 1 kommt ja in einen Topf, Welle 3 ebenfalls. Welle 4 wird in der Hohlwelle gelagert, aber bei der Hohlwelle fällt mir jetzt direkt nur ein über Welle 1 etwas ins Getr...
von conteratus1
Di, 20. Aug. 13, 10:55
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse SoSe 2013
Antworten: 145
Zugriffe: 205169

Neuere Technikgeschichte in SOS
von conteratus1
Mo, 19. Aug. 13, 20:58
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Lufttransportsysteme SS13
Antworten: 9
Zugriffe: 13729

ca = (2*m_1*g)/(rho_c*(v_c^2)*Flügelfläche)
von conteratus1
Mo, 19. Aug. 13, 11:42
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Lufttransportsysteme SS13
Antworten: 9
Zugriffe: 13729

Danke für die genaue Themenbeschreibung, man bekommt auf jeden Fall eine gute Ahnung worauf man sich konzentrieren muss. Mal eine Frage zu den Rechunugen: Weiß jemand, ob alle 3 Aufgabentypen aus den Übungen in der Klausur abgefragt werden und wie viel % man mit den Rechenaufgaben holen kann?
von conteratus1
Mi, 14. Aug. 13, 12:47
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Lufttransportsysteme SS13
Antworten: 9
Zugriffe: 13729

Oder wenn nicht posten dann kurz auflisten was für die Klausur am wichtigsten ist, wäre top!!!