Die Suche ergab 29 Treffer

von rollcat
Mi, 19. Apr. 17, 13:02
Forum: Fachliches u. Fachveranstaltungen ohne Semesterzuordnung
Thema: FEM, Lasersysteme, Produktionsplanung Anwesenheitspflicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 5586

Re: FEM, Lasersysteme, Produktionsplanung Anwesenheitspflich

randy hat geschrieben: Ich wohne derzeit im Ausland und habe eigentlich keine Lust nur wegen dieser Kurse wieder nach Hamburg zu ziehen, ich könnte aber 1-2 mal im Monat zu Univeranstaltungen kommen.
Elitestudenten sind angehalten, ihr Vermoegen zur Beschleunigung ihres Studienverlaufes einzusetzen.
von rollcat
Do, 16. Mär. 17, 11:09
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Umzug ? Transport fuer TUHH Studis
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Weil ich es benutze und daher in der Naehe der Uni parke da Sie meinen Lebensmittelpunkt darstellt ?
von rollcat
Di, 14. Mär. 17, 19:55
Forum: Campus SmallTalk
Thema: Umzug ? Transport fuer TUHH Studis
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Umzug ? Transport fuer TUHH Studis

Moin, ich biete ueber Drivy einen Transporter zur Anmietung in TUHH-Naehe an. Dieser steht den grossteil der Zeit ungenutzt rum und koennte so lokal zum Umzug oder zur erschwinglichen Moebelbeschaffung dienen. Das Angebot kann man hier finden: https://www.drivy.de/autovermietung/hamburg/volkswagen-l...
von rollcat
Mo, 13. Mär. 17, 20:34
Forum: Campus SmallTalk
Thema: TUHH CeBit Tickets dieses Jahr ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4154

TUHH CeBit Tickets dieses Jahr ?

Moin,

haben die Fachschaften etwas geplant ? Wird langsam Zeit und ich glaube, dass erste mal seit 2003/2004 ist die CeBIT wieder mal interessant in diesem Jahr...

Wie ist eigentlich das Interessenniveau hier ?
von rollcat
Fr, 02. Mai. 14, 22:11
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: Simulation dynamischer Systeme
Antworten: 3
Zugriffe: 6542

smr hat geschrieben:Es gibt wohl dieses Semester ca. 3 Testate (online Test?!) und keine Aufgabe, "da die Veranstalstung so groß geworden ist" glaube ich.

Weiß da jemand näheres zu?
wir waren letztes SS schopn 55
von rollcat
Do, 21. Nov. 13, 18:52
Forum: Campus SmallTalk
Thema: GameING LAN WiSe 13/14 am 22.11.2013 - jetzt Anmelden!
Antworten: 17
Zugriffe: 11607

bigbohne hat geschrieben:Ich rieche einen neuen Rekord! :D
Hm. Wer zuerst kommt malt zuerst. Vielleicht sollte ich meinen eigenen Stuhl mitbringen, die werden sicher gkelaut :p
von rollcat
Mo, 28. Okt. 13, 10:52
Forum: 4. Fachsemester Bachelor
Thema: Sprachkurs anrechnen lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 7710

Re: Sprachkurs anrechnen lassen

Guten Tag:) ich habe eine Frage zu den Sprachkursen, die hier an der Uni angeboten werden. Ist es nun für alle (also unabhängig davon, wann man mit Studieren angefangen hat) möglich, sich einen Sprachkurs als Wahlpflichtfach anrechnen zu lassen? Was sind die Voraussetzungen dafür, dass der Kurs ang...
von rollcat
Mo, 05. Mär. 12, 15:50
Forum: 2. Fachsemester Bachelor
Thema: KL 1/2 Gestalten - Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 31356

Ich hab nen Tipp erhalten von einem Institutsmitarbeiter / es kommen Pendelrollenlager in aufgabe 3 dran!

UNd in Aufgabe 6 eine klassische Anwendung von Nadelaxiallagern mit doppelter Wirkung !
von rollcat
Mo, 05. Mär. 12, 12:58
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zahnarzt-Attest
Antworten: 11
Zugriffe: 7544

noise hat geschrieben:Es muss übrigens der gelbe Schein sein die "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" sonst wird das nicht annerkannt.
von rollcat
Mo, 05. Mär. 12, 11:56
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Zahnarzt-Attest
Antworten: 11
Zugriffe: 7544

Wenn dir Tatsächlich was gezogen wurde oder so ist das O.K., wenn du nur nen Check dort gemacht hast ist das natuerlich unfug...