Die Suche ergab 13 Treffer

von Supakane
So, 15. Feb. 15, 09:35
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Zugang Dropbox Klausurensammlung Master
Antworten: 77
Zugriffe: 69691

NKL hat geschrieben:24h Reaktionszeit musste mir schon geben :wink:
Hey, hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde! :D

Vielen, vielen Dank!
von Supakane
Sa, 14. Feb. 15, 17:38
Forum: 1. Fachsemester Master
Thema: Zugang Dropbox Klausurensammlung Master
Antworten: 77
Zugriffe: 69691

Hallo,

auch wenn ich bereits eine PN an NKL geschrieben habe, würde ich mich ebenfalls über eine Einladung zur Masterdropbox von jemand anderem freuen.

Danke im Voraus.
von Supakane
Mo, 01. Jul. 13, 16:39
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: SDS Facebook-Gruppe
Antworten: 60
Zugriffe: 42488

Das Trägheitsmoment vom Kran war gegeben. Ayanda hat aber versucht, das Trägheitsmoment der Last aufzustellen. Das ist aber in diesem Fall nicht erforderlich, da es sich um eine Punktmasse handelt und die Energie, die in der Rotation um die Drehachse steckt, bereits in [tex]\frac{1}{2}mv^2[/tex] mit...
von Supakane
So, 30. Jun. 13, 20:07
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: SDS Facebook-Gruppe
Antworten: 60
Zugriffe: 42488

m*((l+s*cos(gamma)*sin(beta))^2+s^2*(sin(gamma))^2)*dalpha^2 Woher kommt dieser Term in deiner kinetischen Energie? Bei mir sieht das folgendermaßen aus: % Geschwindigkeit berechnen dr = fulldiff(r,{alpha,beta,gamma}); v = sqrt(s...
von Supakane
Mo, 24. Jun. 13, 22:39
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: SDS Facebook-Gruppe
Antworten: 60
Zugriffe: 42488

Sieht bei mir genauso aus. Das mit alpha kommt glaube ich davon, weil die Last aus einem schrägen Winkel angehoben wird und das Motormoment am Anfang noch nicht da ist. Deshalb pendeln der Ausleger und die Last sozusagen um den gemeinsamen Schwerpunkt. Macht man die Last um das zehnfache kleiner, ge...
von Supakane
Mi, 12. Jun. 13, 16:44
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: SDS Facebook-Gruppe
Antworten: 60
Zugriffe: 42488

slmndr hat geschrieben:Könnte mir jemand mal verraten, wie man die symbolischen Variablen und die s-Funktion überhaupt aufstellt? Ich schreibe meine BA außerhalb und kann daher nicht zur Übung
Zum Beispiel mit interp1(ut, u, t) für u. Mit ut und u als Vektoren, wo Zeitpunkte und die entsprechenden Werte gespeichert sind.
von Supakane
Mi, 12. Jun. 13, 16:20
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: SDS Facebook-Gruppe
Antworten: 60
Zugriffe: 42488

s ist aber keine allgemeine Koordinate im klassischen Sinne. Es kann sich nicht von alleine ändern. Wäre das Seil elastisch, müsste man es tatsächlich wie allgemeine Koordinate behandeln, aber nicht in diesem Fall. Die Gleichungen sind nun mal so lang. Ich habe ein Beispielaufruf von craneODE gemach...
von Supakane
So, 09. Jun. 13, 13:36
Forum: 6. Fachsemester Bachelor
Thema: SDS Facebook-Gruppe
Antworten: 60
Zugriffe: 42488

von Supakane
Di, 14. Mai. 13, 13:40
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnisse WS 2012/2013
Antworten: 165
Zugriffe: 253132

Getriebe

Bild
von Supakane
Mi, 27. Mär. 13, 13:10
Forum: Studienverwaltung allg. - auch f. Studieninteressierte
Thema: Klausurergebnis-Diskussionen WiSe 2012/2013
Antworten: 73
Zugriffe: 55372

Recht für Ingenieure

Also bei mir wird die Klausur angezeigt und zwar ganz unten im Block 1.